Rundbrief Weihnachten

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,

ein Jahr voller Entbehrungen liegt hinter uns und auch in naher Zukunft werden wir mit den Auswirkungen der aktuell beherrschenden Pandemie zu kämpfen haben. Nichtsdestotrotz konnten wir in den reduzierten gemeinschaftlichen Momenten Hoffnung schöpfen, welche uns über diese schwere Zeit hinweg bringen wird.
Vor allem prägend in diesem Jahr, war das Online-Trainingsangebot, auf das Sebastian Höflinger mit Recht stolz sein darf. Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut. Für einen Trainer ist dies der beste Lohn. Zudem war es uns möglich während der Sommerzeit, ab Juni, auf dem Freigelände des TV Mallersdorf das Training fortzuführen und somit wieder Abwechslung in das eingeschränkte Leben der Mitglieder zu bringen. Hierbei gewann der TV Mallersdorf mit seinen Abteilungen den heute oft vergessenen Gemeinschaftssinn der Rücksichtnahme zurück, welcher Heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.
Wir hatten viel vor in diesem Jahr, neben der Feier zum 30-jährigen Bestehen, hatten wir zahlreiche Turnierteilnahmen und die Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft in Mallersdorf geplant. Anna-Lena Heinrich wollte bei der Juniorenweltmeisterschaft ihrer noch jungen Karriere die Krone aufsetzen und viele Mitglieder hätten gerne die nächsthöhere Hürde bei der Gürtelprüfung genommen.
All das und noch viel mehr war in diesem Jahr nicht möglich, dennoch blicken wir mit Zuversicht nach vorne und hoffen auch baldige Besserung. Unser größtes Augenmerk liegt bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Als Stützpunkt für den bayerischen Landeskader können wir zumindest den Spitzenathleten eine Trainingsplattform anbieten. Um auch dem Breitensport die Tore wieder öffnen zu können, muss jeder seinen Beitrag leisten und sich an alle Vorgaben der Staatsregierung halten. Nur so werden die Fallzahlen wieder sinken! Mit großen Erwartungen startet nun die Verbreitung des Impfstoffes, der, so hoffen wir, die Kehrtwende in der Pandemie bringt.
Im Moment entführen wir euch täglich in die Starfighters Vergangenheit. Zum Einen wollen wir euch unser Geschichte näher bringen und zum Anderen die Zeit, bis wir uns wieder im Training sehen, kurzweilig überbrücken. Für das große Finale zum Jahreswechsel haben wir uns für euch noch etwas besonderes einfallen lassen. Es wird am 01. Januar 2021 ein Online-Quiz versendet, an dem jedes Mitglied teilnehmen kann. Es müssen 10 Fragen aus der Starfighters Historie beantwortet werden. Für die Teilnahme erhält jedes Mitglied einen Baumwoll-Turnbeutel mit dem Jubiläumsaufdruck. Wer mindestens 6 Fragen richtig beantwortet hat, kommt in den Topf zur großen Verlosung. Hierbei werden 6 Einkaufsgutscheine für Kampfsportausrüstung im Wert von insgesamt 350 Euro, 1. bis 6. Platz – mit der Staffelung 150, 100, 50, 25, 15, 10 Euro, verlost. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen viel Erfolg.

Zu guter Letzt, wünschen wir euch und euren Familien ein paar schöne Feiertage und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

Euer Starfighters Team

Andreas Babel
Abteilungsleiter