Starfighters Wettkampfnachwuchs schnuppert erste Turnierluft
Beim Newcomer Cup in Öhringen traten am 23.11. vier Nachwuchskämpfer aus den Reihen der Starfighters an, um ihr bereits Erlerntes auf die Probe zu stellen.
Aufgrund von organisatorischen Problemen startete das Turnier mit einer eineinhalbstündigen Verspätung. Nichtsdestotrotz gingen die Wettkampfneulinge mit großem Eifer zur Sache. Als erstes betrat Brandon Lenk die Wettkampfmatte. Etwas zögerlich und zu defensiv begann er seinen Auftaktkampf in der Pointfighting Klasse männl. Jugend -65kg. Erst gegen Ende fand Lenk besser in den Kampf, woraufhin ihm in letzter Sekunde, gegen Hannes Gajdics vom „Stergi Team Niedernhall“, der Siegtreffer zum 10:9 Endergebnis gelang. Besonders aufgeregt war Thomas Rittner, der an seine Trainingsleistung nicht anknüpfen konnte und in derselben Klasse seinen Premierenkampf verlor. Wenig Chancen hatte Lenk dann gegen seinen Halbfinalgegner Lukas Zimmermann von der „Taekwondo Schule Olymp“ aus Bühl. So trafen schließlich, im kleinen Finale um den 3. Platz, Lenk und Rittner aufeinander. Hier zeigte Rittner im Vergleich zum Vorkampf keine Scheu, welche er mit effektiven Offensivattacken unterstrich und den Stockerlplatz einheimste. Endlich, nach zahlreichen Poollistenänderungen, startete Lucien Sacher in der Pointfighting Klasse männl. Kinder -35kg ins Turnier. Sacher geriet schnell in Rückstand, wovon er sich aber nicht unterkriegen ließ. Mit großem Kampfgeist versuchte er das Blatt noch zu wenden, wozu die verbleibende Kampfzeit aber leider nicht ausreichte. Ebenso erging es Anton Nakarjakov in der Pointfighting Klasse männl. Jugend +70kg.
Für die Vorbereitung auf die kommende Saison war dieses Turnier ein sehr guter Prüfstein. Nun heißt für die Nachwuchskämpfer hart an sich zu arbeiten, um beim nächsten Mal eine Schippe drauf legen zu können.