German Open: Fünf Podiumsplätze für die Starfighters
Am vergangenen Samstag konnte das Wettkampfteam der Starfighters des TV Mallersdorf insgesamt vier Silbermedaillen und eine Bronzemedaille von den German Open in München mit nach Hause nehmen. Bereits zum zweiten Mal in der SV Neuperlach Halle in München ausgerichtet, wurden hier innerhalb von drei Turniertagen, in den Bereichen Pointfighting, Leichtkontakt und Vollkontakt, die Besten unter sich ermittelt. Insgesamt 594 Sportler aus 124 Vereinen und 12 Nationen fanden sich dazu in der Landeshauptstadt ein.
Für die erste Silbermedaille sorgte Anna-Lena Heinrich in der Klasse Pointfighting Jugend A -65kg, in der sie nach dem gewonnenen Vorrundenkampf im Finale erneut Sarah Below von den Feuersports Hamburg gegenüberstand. Zum Saisonauftakt noch eine Nasenspitze vorn, musste sie dieses Mal den ersten Platz ihrer Gegnerin überlassen. Weiter auf Angriff zeigte Heinrich in der Klasse Jugend A +65kg ihr kämpferisches Talent und dominierte klar gegen ihre beiden Vorrundengegner. Auch hier reichte es für den Finalsieg, dieses Mal gegen Emma Nukic vom KBC Rohrbach Österreich, nicht ganz. Heinrich sicherte sich so mit einer knappen Niederlage von 12:15 Punkten ihre zweite Silbermedaille.
Ihr gleich taten es Katrin Dobmeier in der Klasse Pointfighting Elite Damen -65kg und Corinna Zehentbauer in der Klasse Pointfighting Elite Damen +70kg. Beide konnten ihre Vorkämpfe ebenfalls für sich entscheiden. Dobmeier musste sich im Finale mit 4:1 Punkten Keshia Keller von der Fight Smart Kickbox Academy Sulzbach geschlagen geben. Ebenso für Zehentbauer reichte es nicht ganz und so musste sie den Finalsieg mit 10:5 Punkten an Kathrin Domagalski von der Top Ten Budo Akademie Berlin abgeben.
Die letzte Medaille im Gepäck erkämpfte sich Julia Riescher in der Klasse Jugend A -50kg. Ihre erste Gegnerin aus Liechtenstein dominerte Riescher klar und holte sich den eindeutigen Sieg mit 13:6 Punkten. Daraufhin musste sie sich im Halbfinale Maissa Triqui vom Verein Tan Gun Sports Lünen mit 12:2 Punkten geschlagen geben und durfte somit die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Auch die restlichen fünf Mallersdorfer Kickboxer zeigten eine sehr gute kämpferische Leistung, scheiterten jedoch oftmals knapp an den doch sehr starken Gegnern.
Insgesamt wurden folgende Platzierungen erreicht:
2. Platz: Anna-Lena Heinrich, PF Jugend A -65kg und +65kg; Katrin Dobmeier, PF Elite Damen -65kg; Corinna Zehentbauer, PF Elite Damen +70kg; 3.Platz: Julia Riescher, PF Jugend A -50kg.
Nun sind es nur noch knapp vier Wochen, bis die Mallersdorfer Starfighters am 14. April zum ersten Mal zu den Bayerischen Meisterschaften in den eigenen Hallen einladen dürfen. Hier erwartet die Zuschauer in der Dreifachturnhalle des Burkhart Gymnasiums spannende Kämpfe, zu denen sich bis zu 250 Sportler auf den Weg nach Mallersdorf-Pfaffenberg machen werden.