Sportlerehrung

Print Friendly, PDF & Email

Anna-Lena Heinrich wird Sportlerin des Jahres

Vergangenen Freitag nahmen die Starfighters im Rahmen einer kleinen feierlichen Pokal-Übergabe im Training ihre jährliche Sportlerehrung vor. Neben dem begehrten Titel zum „Sportler des Jahres“ wurden außerdem die Trainingsfleißigsten, der Nachwuchskämpfer des Jahres und die Vereinsmeister geehrt.
Die Krone zur Sportlerin des Jahres holte sich Anna-Lena Heinrich zurück. Neben dem Hungarian Kickboxing Worldcup, bei welchem sich Heinrich vergangenen September in beeindruckender Manier die Goldmedaille erkämpfte, wurden unter anderem auch die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft und der Bavarian Open in die Punkte-Wertung mit einbezogen. Heinrich überzeugte auf ganzer Linie, und setzte sich mit einem deutlichen Punktevorsprung verdient an die Spitze. Den zweiten Platz sicherte sich Vorjahressieger Sebastian Höflinger, dicht gefolgt von Salome Stempfhuber auf Platz drei.
Davon abgesehen konnte sich Stempfhuber auch bei der Wahl zur Nachwuchskämpferin durchsetzen. Fleiß im Training, kämpferisches Talent und Ehrgeiz sind nur einige von vielen bemerkenswerten Eigenschaften, welche ihr letztendlich den Titel einbrachten.
Mit der fortschreitenden Corona-Pandemie führten die Kickboxer eine neue Kategorie, die „Trainingshelden“, ein. Hier werden diejenigen geehrt, welche das ganze Jahr über am häufigsten im Training erscheinen. Bei den Kindern schnappte sich Melissa Bihuneti den Titel, bei den Junioren und Erwachsenen holte sich Katrin Dobmeier Platz eins. Das Geschwisterpaar Maja und Gabriel Czenkner landeten neben Sebastian Höflinger auf Platz zwei. Ebenfalls in die Top-3 der Trainingsfleißigsten schafften es Lilli Fürst und Salome Stempfhuber.
Des Weiteren ehrten die Starfighters ihre Vereinsmeister. Als „Überraschungs-Vereinsmeisterschaft“ betitelt wurden die Kämpfe vor kurzem im regulären Training ausgetragen. Insgesamt wurden dabei folgende Platzierungen erreicht:
1. Platz: Lilli Fürst, Kevin Fohlert, Michelle Stolz, Salome Stempfhuber, Anna-Lena Heinrich, Sebastian Höflinger; 2. Platz: Katharina Streit, Dominik Rib, Samira Stempfhuber, Franziska Münsterer, Katrin Dobmeier, Thomas Rittner; 3. Platz: Paula Grasmüller, Babara Röder, Corinna Zehentbauer, Christoph Gahr; 4. Platz: Rebecca Daffner.