Pointfighting Sparringstreff

Print Friendly, PDF & Email

Zum 16. Mal luden die TV Mallersdorf Starfighters zum alljährlichen Pointfighting Sparringstreff ein. Unter dem Motto „improve your skills“ trainierten mehr als 30 Kickboxer aus den verschiedensten Vereinen aus ganz Bayern miteinander, um neue Erfahrungen, Tricks und Tipps voneinander zu lernen und in die bevorstehende Wettkampfsaison mitzunehmen.
Trotz der schlechten Wetterverhältnisse, welche einige Sportler leider an der Teilnahme hinderten, kam erneut ein breites Feld an Kickboxbegeisterten in der vereinseigenen Sporthalle in Mallersdorf zusammen. Ob klein oder groß, Anfänger oder Fortgeschrittener, jede Altersklasse hatte die Möglichkeit, sowohl in der Aufwärmphase, als auch bei der folgenden zweistündigen situationsbezogenen Partnerübungen von den verschiedenen Trainingspartner zu lernen. Nach einer kleinen Pause ging man im zweiten Teil des Nachmittags ins Sparring, sprich ins Wettkampfgeschehen über. Auf insgesamt drei Kampfflächen, aufgeteilt nach Größe und Gewicht, konnten die Pointfighter in Eineinhalb-Minuten Kämpfen ihr Können zeigen und die letzte Kraft und Ausdauer des Tages auf die Kampfmatte bringen. Aufgrund der zahlreichen, neu kennengelernten Trainingspartnern und somit auch den verschiedensten Kampfstilen, konnte jeder Teilnehmer am Ende des Tages neue Eindrücke, Tipps und Verbesserungen ins Training und mit auf die kommenden Turniere nehmen.
Bereits Anfang Februar starten die Starfighters ihren Turnierauftakt beim Bayern-Pokal in Coburg, welcher zum Anfang des Jahres zeigen wird, ob sich die Trainingsstunden über den turnierfreien Winter ausgezahlt haben.