Deutschland Pokal

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters feiern Erfolge beim Deutschland Pokal

Ein Mal im Jahr zieht es zahlreiche Kampfsportler ins Hohenloher Land, um in der Kreisstadt Öhringen den Deutschland Pokal im Kickboxen auszufechten. Über 900 gezählte Starts, in den Disziplinen Karate, Pointfighting, Leichtkontakt Kickboxen und Formen, brachten auch so manchen Referee auf den sieben Wettkampfmatten zum Schwitzen.
Bereits zum zehnten Mal in Folge nahmen die Starfighters des TV Mallersdorf mit erstklassigem Erfolg an diesem Turnier teil. Besonders herausragend war die Tagesleistung der Gebrüder Michael und Andreas Zehentbauer. In der Pointfighting Jugendklasse +70kg ließen sie ihren Kontrahenten kaum eine Chance und belegten in beindruckender Manier den 1. und 3. Platz. Michael nutzte im gesamten Verlauf geschickt seine enorme Beinlänge aus, die er zudem optimal mit seinen Fäusten kombinierte. Ebenso treffsicher agierte Andreas, der nur knapp den Finaleinzug verpasste, sich aber anschließend den 3. Platz eindeutig erkämpfte. Weniger Erfolg hatte Corinna Zehentbauer in der Pointfighting Jugendklasse -55kg. Sie gewann freilich ihren Auftaktkampf, konnte aber ihrer Zweitrundengegenerin nichts entgegensetzten und schied somit vorzeitig aus. Das gleiche Schicksal ereilte Jannis Meier in der Pointfighting Jugendklasse -50kg, allerdings bereits in der ersten Runde. Wie immer top motiviert trat Sebastian Höflinger in der Pointfighting Jugendklasse -60kg auf die Kampffläche. Ein ums andere Mal im Finale angekommen, gab es ein erneutes Aufeinandertreffen mit Andreas Malios vom Team Kenpokan Hannover. Ein ungemütlicher Gegner, dies ist wohl die treffendste Beschreibung und wenn es auch diesmal deutlich besser für Höflinger lief, reichte es am Ende nicht zum Klassensieg. Zur positiven Ergebnisabrundung steuerte Cheftrainer Andreas Babel den 1. Platz in der Veteranenklasse +35 Jahre -80kg bei.
Als nächstes kommt der Starfighters Nachwuchs beim Newcomer Cup in Obertraubling zum Einsatz. Für einen Großteil der Frischlinge ist es der erste Auftritt bei einem Turnier.

Zusammenfassung der Ergebnisse vom Deutschland Pokal am 29.03.2014 in Öhringen:

  • Michael Zehentbauer, PF, Boys +70kg, 1. Platz
  • Sebastian Höflinger, PF, Boys -60kg, 2. Platz
  • Andreas Zehentbauer, PF, Boys +70kg, 3. Platz
  • Andreas Babel, PF, Men Vet. -80kg, 1. Platz