Sparringstreff

Print Friendly, PDF & Email

17. Pointfighting Sparringstreff in Mallersdorf ein voller Erfolg

Bereits zum 17. Mal luden die Starfighters des TV Mallersdorf zum traditionellen Pointfighting Sparringstreff nach Mallersdorf ein. Unter dem Motto „improve your skills“ verbrachten über 50 Kickbox-Begeisterte von Anfängern bis Fortgeschrittene bis hin zu jeder Altersklasse schweißtreibende Stunden zusammen in der Sporthalle. Neben Vereinen aus ganz Bayern, traten auch Sportler aus Österreich und Tschechien die lange Reise an. Unter der Leitung von Dr. Simon Völkl hatten die Teilnehmer nach dem gemeinsamen Aufwärmen anhand von Partnerübungen die Möglichkeit, sich mit den verschiedensten Trainingspartnern auszutauschen, und sich gegenseitig konstruktive Tipps abzuholen. Auch beim anschließenden Sparring, welches auf insgesamt drei Kampfflächen ausgetragen wurde, konnten die Teilnehmer viele Eindrücke mit nach Hause in ihr Training nehmen. Die Landestrainer der Bayerischen Amateur Kickbox Union e.V., Alexander Gleixner und Anatoli Kuschnir, waren ebenfalls vor Ort, um ihr fachliches Wissen an die Sportler weiterzugeben, um sich so gemeinsam bestmöglich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Für die Starfighters war das Sparringstreff ein voller Erfolg, und eine gelungene Vorbereitung für die anstehende Wettkampf-Saison. Auch in den kommenden Wochen blicken die Mallersdorfer Kickboxer auf einen vollen Terminkalender: neben der alljährlichen Wintergürtelprüfung und der anstehenden Vereinsmeisterschaft, laden die Kickboxer Ende Januar zur traditionellen Neujahrsfeier ein, um das vergangene Jahr gemeinsam Revue passieren zu lassen.