Kickboxen Zuhause

Print Friendly, PDF & Email

Kickboxen Zuhause

Aufgrund der aktuell vorherrschenden Corona-Pandemie musste auch bei den Starfighters der Trainingsbetrieb in der Sporthalle vorübergehend eingestellt werden. Auch wenn die anstehenden Turniere vorerst verschoben wurden, lassen sich die Mallersdorfer Kickboxer nicht von ihrem Training abhalten.
In wöchentlichen Online-Workouts bieten die Starfighters ihren Mitgliedern und Kampfsport-Begeisterten drei Mal die Woche die Möglichkeit, über die Webcam gemeinsam zu trainieren und so fit zu bleiben. Die Workouts, die auf dem eigenen YouTube-Kanal der Starfighters gestreamt werden, laufen unter der Anleitung von Sebastian Höflinger, einem langjährigem Mitglied der Mallersdorfer Kickbox-Abteilung.
Schon seit dem Kindesalter ist Höflinger dem Kampfsport bei den Starfighters treu. Nicht nur seine zahlreichen Turniererfolge sprechen für die Trainerqualitäten des Vorzeige-Sportlers, ebenso sein Erfahrungsschatz und die erfolgreiche Ausbildung zum lizensierten DOSB-Trainer „Kickboxen Breiten- und Leistungssport“ beweisen ein breites Fachwissen.
Nun erklärte sich Höflinger bereit, die wöchentlichen Workouts in die eigenen vier Wände der Mitglieder zu bringen, und begeistert damit bereits einige Wochen alle Altersgruppen der Starfighters. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen werden die verschiedensten Hand- und Fußtechniken geübt und in Kombinationen immer weiter ausgebaut. Zum Abschluss eines jeden Trainings wird ebenfalls Wert auf die körperliche Fitness gelegt, und die Kraft-Ausdauer-Übungen, seien es Bauchmuskeln oder Übungen für die Sprungkraft, bringen sowohl die erfahrenen Wettkampfteam-Mitglieder, als auch die restlichen begeisterten Mitmacher des Live-Streams zum Schwitzen. Die durchweg positive Resonanz nach jedem Online-Workout spricht jedenfalls ein großes ‚Dankeschön‘ an Sebastian Höflinger für die Arbeit, die dahintersteckt, aus.

Infos zum Onlinetraining unter info@tvm-kickboxen.de