Pointfighting-Cracks

Print Friendly, PDF & Email

Pointfighter trainieren gemeinsam für den Saisonauftakt

Zum 15. Mal luden die Starfighters des TV Mallersdorf e.V. zum Pointfighting Sparringstreff nach Mallersdorf, in die vereinseigen Sporthalle, ein. Ziel war es, sich gemeinsam für den bevorstehenden Saisonauftakt vorzubereiten. Der Einladung folgten 65 Sportler aus zehn bayerischen Vereinen. Vom Anfänger bis hin zum Profi waren ebenso alle Altersklassen vertreten.
Nach einer spielerischen Aufwärmphase ging man zu situationsbezogenen Partnerübungen über. Hier standen offensive und defensive Fausttechniken im Vordergrund. Zum Ende der ersten zweieinhalbstündigen Einheit wurde auf drei Kampfflächen mit dem Sparring begonnen. Nach einer kurzen Pause wurden die Trainingskämpfe fortgesetzt. Grob überschlagen absolvierten die Teilnehmer 380 Runden je eine Minute. Aufgrund der zahlreichen Variationsmöglichkeiten von verschiedenen Kampfstilen, konnte jeder neue Anreize für sein weiteres Training mit nach Hause nehmen.
Anfang Februar starten die Starfighters beim Bayern Pokal in Coburg in die neue Saison. Man darf gespannt sein, ob die Vorbereitung bis dahin Früchte getragen hat.