Mission EM-Gold

Print Friendly, PDF & Email

Andreas Zehentbauer greift nach EM-Gold

Zum letzten Mal in der Juniorenklasse geht Andreas Zehentbauer von den Starfighters des TV Mallersdorf, kommende Woche bei der Europameisterschaft im Kickboxen in Skopje Mazedonien, an den Start. Zusammen mit dem Nationalkader der WAKO Deutschland reist Zehentbauer am Sonntag in die Hauptstadt des Balkanstaats, um nach dem Titel zu greifen.
Gute acht Wochen Vorbereitung liegen augenblicklich hinter dem Aspiranten und seine Chancen, sich den Titel des Europameisters in der Gewichtsklasse bis 94kg zu erkämpfen, sind durchaus realistisch. Sein härtester Gegner den es zu schlagen gilt, kommt aus dem Nachbarland Österreich. Speziell auf dieses Aufeinandertreffen wurde er von seinen Heim- und Bundestrainern, mithilfe von Videoanalysen und Sparringskämpfen eingestellt.
Nach dieser erfolgreichen Vorarbeit und dem Vizeweltmeistertitel im letzten Jahr stehen die Zeichen für den EM-Titel gut. Seine Mallersdorfer Teamkollegen sind auf jeden Fall fest davon überzeugt und drücken „Andy“, live beim EM-Stream, die Daumen.

Viel Erfolg Andy 🙂