Bayerische Meisterschaft

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters erfolgreich bei Bayerischer Meisterschaft

Die fränkische Stadt Rödental war diesjähriger Austragungsort für die Bayerische Kickbox Meisterschaft. Unter dem Banner der „Bayerischen Amateur Kickbox Union“ fanden die hochklassigen Wettkämpfe in der Franz-Goebel-Halle statt. Mit einem sehr gutem Teamergebnis kehrten die Starfighters des TV Mallersdorf von den Landestitelkämpfen zurück. Im gesamten erkämpften sie sich in der Disziplin Pointfighting je vier 1., 2., und 3. Plätze sowie zwei 4. Plätze.
Weiter auf Kurs befindet sich Sebastian Höflinger. Auch wenn ihm der Titel verwehrt blieb, zeigte er wiederholt erstklassiges Pointfighting. Nur Vincent Schorn vom gleichnamigen Team aus Ebern konnte Höflinger in seinem Lauf stoppen. Am Ende sprang in der Junioren Klasse -69kg der 3. und -74kg 2. Platz heraus. Mit eindeutigen Siegen gegen Colin Dresely und Max Paulfranz, beide vom SG Rödental, holte sich Julian Münsterer in der Jugend Klasse -37kg den Klassensieg. Mit Luisa Girgner ist ein weiter Stern am Starfighters Himmel aufgegangen. Sie belegte mit einer sehr guten Leistung den 1. Platz in der Jugend Klasse -32kg. Von seiner Bestform weit entfernt holte sich Jannis Meier dennoch den Klassensieg bei den Junioren -63kg und den 3. Platz -57kg. Für den vierten Titel des Tages sorgte Andreas Zehentbauer, der sich mit einem sehr starken Auftritt in der Herren Klasse -89kg durchsetzte. Den 2. Platz -94kg legte er noch oben drauf. Im Schwergewicht +94kg sicherte sich Michael Zehentbauer den 2. Platz. Seine Schwester Corinna belegte in der Damen Klasse -65kg den 3. Platz. Abgeschlagen, aber gerade noch aufs Treppchen schaffte es Katrin Dobmeier in der Damen Klasse -60kg. Knapp am Landestitel vorbei schrammte Nino Zeller in der Jugendklasse -32kg. Das Podest in der Junioren Klasse -69kg und -74kg blieb Thomas Rittner leider verwehrt. Ebenso erging es Anna-Lena Heinrich in der Jugend Klasse -55kg. In der Verlängerung des kleinen Finals, unterlag sie in der letzten Sekunde ihrer Kontrahentin denkbar knapp um einen Punkt.
Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit der Ausbeute, wobei der Blick schon wieder auf die nächsten Herausforderungen, zu den Austrian Classics in Innsbruck und dem Dreiländer Cup in Hauzenberg bei Passau, geht.