Bayerische Meisterschaft

Print Friendly, PDF & Email

Anna-Lena Heinrich in Bayern an der Spitze

Mit einer zweifachen frisch gebackenen Bayerischen Meisterin, vier Silbermedaillen, und zwei dritten Plätzen kehren die Starfighters des TV Mallersdorf von der Bayerischen Meisterschaft im Kickboxen zurück. Ausgerichtet von der Fight Smart Kickbox-Academy in Sulzbach-Rosenberg, kamen knapp 200 Sportler- und Sportlerinnen in der Sporthalle zusammen, um in den Disziplinen Pointfighting, Vollkontakt, Leichtkontakt, K1 und Kick-Light um den bayerischen Meistertitel zu kämpfen. Auch die fünf Kämpfer aus Mallersdorf konnten erneut unter Beweis stellen, dass sie in ihrer Parade-Disziplin, dem Pointfighting, an der bayerischen Spitze mithalten können.
Einen hervorragenden Start in den Turniertag legte Anna-Lena Heinrich sowohl bei den Elite Damen -70kg, als auch in der nächsthöheren Gewichtsklasse der Damen +70kg hin. In beiden Klassen traf Heinrich auf eine Kollegin des Bayernkaders, Melanie Schwarzinger, vom KDA Bayreuth e.V. Hochkonzentriert wurde um jeden Punkt gekämpft, wobei Heinrich zu Ende der Kampfzeit die Finalkämpfe jeweils für sich entscheiden konnte. Auch gegen eine weitere Mitstreiterin dominierte Heinrich klar die Kampffläche, und nahm somit zum Ende des Tages zwei Mal die Goldmedaille in Empfang. Einen Schlagabtausch auf Augenhöhe lieferte sich Sebastian Höflinger in den Elite Klassen der Herren -74kg und -79kg. Beide Male traf Höflinger auf Roman Schütz, einen altbekannten Mitstreiter aus dem befreundeten Kickboxverein Marbach. Bereits in vergangenen Duellen schenkten sich die beiden Kämpfer nichts, und oftmals wurden die Duelle erst im letzten entscheidenden Punkt entschieden. Ähnlich knapp liefen die Kämpfe auch dieses Mal, und nach Ablauf der Kampfzeit musste sich Höflinger in beiden Finalduellen geschlagen geben, womit er zwei mal auf dem zweiten Platz landete. Ebenfalls die Silbermedaille sichern konnte sich Franziska Münsterer in der Klasse der weiblichen Jugend -60 kg. Nachdem Münsterer ihren Auftaktkampf gegen eine Kämpferin aus Seubersdorf klar für sich entscheiden konnte, stand sie im Finale der sowohl national, als auch international erfolgreichen Kämpferin Antonia Landeck von Geisenhausen gegenüber, welche den Finalkampf letztendlich auch für sich entscheiden konnte.
Auch zwei Nachwuchskämpfer aus den Reihen der Starfighters nutzen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen in den Newcomer-Klassen und auf der Kampfmatte weiter auszubauen. Kevin Fohlert und Lilli Fürst stellten sich ihren Gegnern in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse. Während sich Fohlert in der Klasse der männlichen Jugend bereits im ersten Kampf gegen seinen Mitstreiter geschlagen geben musste, sicherte sich Lilli Fürst nach einem gewonnen Kampf die Bronzemedaille in der Klasse der weiblichen Newcomer -55kg.
Alle Ergebnisse im Überblick:
1. Platz: Anna-Lena Heinrich, PF Elite Damen -70kg, +70 kg; 2. Platz: Sebastian Höflinger, PF Elite Herren -74kg, -79kg; Franzsika Münsterer, PF Jugend -60 kg; Kevin Fohlert, PF Jugend Newcomer -52kg; 3. Platz: Franziska Münsterer, PF Jugend -65kg; Lilli Fürst, PF Jugend Newcomer -55kg;