Chikudo Kickboxing Cup

Print Friendly, PDF & Email

Turnierpremiere für Starfighters in Liechtenstein

Erstmals reisten die Wettkämpfer der Starfighters des TV Mallersdorf am dritten Aprilwochenende zum Chikudo Kickboxing Cup nach Liechtenstein, wo dieser bereits zum zweiten Mal ausgetragen wurde. In der Halle mit atemberaubendem Blick auf die Bergwelt ermittelten die knapp 300 Sportler aus insgesamt 6 Nationen die jeweils Besten untereinander.

Aus den Reihen der Starfighters machte Franziska Münsterer den Anfang in der Klasse Pointfighting weiblich Erwachsene A -60kg. Trotz gut gesetzter Konter konnte sie ihrer deutlich erfahreneren Gegner die Führung im Laufe des Kampfes nicht entreißen und musste sich bereits im ersten Kampf gegen eine Italienerin geschlagen geben. In der nächsthöheren Klasse Pointfighting weiblich Erwachsene A +60kg ging Anna-Lena Heinrich an den Start. Ihren ersten Kampf konnte sie bereits vorzeitig bei einem Punktestand von 17:7 mit einem technischen K.O. für sich entscheiden. Auch im darauffolgenden Halbfinale ging Heinrich als Siegerin mit 13 zu 5 Punkten von der Matte. Im Finale traf sie auf eine Kämpferin aus der Schweiz. Beide lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, wobei sich die Schweizerin mit gekonnter Bewegung und den anschließenden Angriffen einen leichten Vorsprung einholte, welcher bis zum Ende bestand. Somit sicherte sich Heinrich die Silbermedaille in dieser Klasse. Als letzter im Bunde trat Sebastian Höflinger in der Kategorie Pointfighting männlich Erwachsene A -75kg an. Hier traf er auf den bereits bekannten Mitstreiter Roman Schütz. Das spannende hin und her der Punkte nahm ein besseres Ende für Schütz, welche der Kampf mit 16 zu 10 Punkten für sich entscheiden konnte. Höflinger ging somit mit einer Bronzemedaille nachhause.

Mit neu gewonnenen Erfahrungen und Anreizen für das eigene Training geht es nun in Richtung der diesjährigen Bayerischen Meisterschaften, welche am 13. Mai stattfinden werden.