Neujahrsfeier

Print Friendly, PDF & Email

Anna-Lena Heinrich wird erneut „Sportlerin des Jahres“

Nachdem die traditionelle Neujahrsfeier der Mallersdorfer Kickboxer die letzten Jahre pausieren musste, versammelten sich Ende Januar dieses Jahres wieder zahlreiche Mitglieder, Eltern und Freunde der Starfighters in der vereinseigenen Turnhalle. Gemeinsam lies man das vergangene Jahr 2022 Revue passieren, und startete mit einem Jahresrückblick und zahlreichen Sportlerehrungen in das neue Jahr.
Nach der Begrüßung eröffnete Abteilungsleiter Andreas Babel das Buffet, welches für Groß und Klein etwas zu bieten hatte. Im Anschluss führte Katrin Dobmeier anhand vieler Bilder durch das vergangene Jahr, und gemeinsam erinnerte man sich an ereignisreiche Turniere, schweißtreibende Gürtelprüfungen und gemeinsame Veranstaltungen zurück. Mit Spannung blickte man anschließend auf die Verkündung der Ergebnisse der Wintergürtelprüfung, welche eine Woche zuvor in der Sporthalle stattgefunden hatte. Mit Freude nahmen nach der Verkündung der Ergebnisse alle Prüflinge ihre neuen Farbgürtel in Empfang. Eine besondere Auszeichnung wurde hier Kevin Fohlert und Paula Grasmüller zu teil. Die beiden Nachwuchstalente überzeugten die Prüfer unter anderem mit hervorragend ausgeführten Techniken und besonderen konditionellen Fähigkeiten, weshalb sie zu den „Prüfungsbesten“ ernannt wurden. Auch die Ehrungen zur Vereinsmeisterschaft, welche am Abend zuvor ausgekämpft wurde, sorgte für viel Freude unter den zahlreichen Mitgliedern. Im Rahmen dieser wurden Maja Czenkner und Sebastian Höflinger als „Beste Technikerin“ bzw. „Bester Techniker“ ausgezeichnet. Eine im Jahr 2022 eingeführte neue Kategorie, die sogenannten „Trainingshelden“, soll die Trainierenden besonders hervorheben, welche regelmäßig und besonders fleißig im Training erscheinen. Dabei setzten sich Elke Grasmüller und Gabriel Czenkner an die Spitze, dicht gefolgt von Katrin Dobmeier und Maja Czenkner. Auch Barbara Röder und Melissa Bihuneti überzeugten mit einer regelmäßigen Trainingsteilnahme auf dem dritten Platz. Zum Highlight des Abends wurde im vereinsinternen Kampf um den Titel des/der „Sportler/in des Jahres“ Anna-Lena Heinrich mit der erfolgreichsten Turnierbilanz bereits zum zweiten Mal in Folge gekrönt, und durfte somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Sebastian Höflinger landete auf Platz zwei, gefolgt von Corinna Zehentbauer auf Platz drei. Zum Abschluss folgte die traditionelle „Schwarzgurt-Taufe“, bei welcher die Trainer Andreas Babel und Simon Völkl stolz ihre frischen Schwarzgurt-Träger Thomas Rittner, Katrin Dobmeier und Anna-Lena Heinrich mit einem Schlag auf die Schulter einweihten. Nach erfolgreicher Taufe ließ man im Anschluss den Abend bei gemütlichem Zusammensitzen und in der „Black-Belt-Bar“, welche von den drei frisch gebackenen Meistergrad-Trägern organisiert wurde, ausklingen.
Mit Sparringstreff, Wintergürtelprüfung, Vereinsmeisterschaft und Neujahrsfeier sind die Starfighters bereits mit einem vollen Terminkalender in das neue Jahr 2023 gestartet, und auch die kommenden Wochen und Monate werden wieder einiges für die Mallersdorfer Kickboxer bereithalten.