Gürtelprüfung

Print Friendly, PDF & Email

Erste Gürtelprüfung im Kickboxen nach zwei Jahren Coronapause
Salome Stempfhuber und Korbinian Röder zu den Prüfungsbesten gekürt

Vor Kurzem, am Samstag den 29.01.2022, fand zum ersten Mal nach zwei Jahren, innerhalb der Corona-Pandemie, wieder eine Gürtelprüfung im Kickboxen in der TV Mallersdorf Sporthalle statt. Von den gemeldeten 24 Mitgliedern der Starfighters des TV Mallersdorf, nahmen insgesamt 22 teil. Aufgrund der gesetzlichen Pandemiebestimmungen konnten zwei von ihnen kurzfristig nicht teilnehmen. Ebenso erging es zwei Mitglieder der Prüfungskommission.
Schon beim Vorbereitungslehrgang eine Woche zuvor wurden die Prüflinge auf ihren Kenntnisstand hin unter die Lupe genommen. Ziel war es ebenso Techniken zu verbessern und Feinheiten in der Ausführung herauszuarbeiten. Zudem nahmen die Teilnehmer wichtige Tipps für den Ablauf der Prüfung mit nach Hause.
Am Prüfungstag waren die Prüflinge dann auf sich selbst gestellt und mussten ihr Können in mehreren Themenfeldern unter Beweis stellen. Dies waren unter anderem Hand- und Fußtechniken einzeln und in der Kombination mit und ohne Abwehrtechniken. Hinzu kam die Ausführung in der Bewegung sowie im freien Sparring. Abgerundet wurde die Herausforderung durch anspruchsvolle Konditionsteile, Ausschnitte aus der Selbstverteidigung, wie z.B. die Fallschule und der Abfrage von kickboxspezifischem Wissen. Am besten gelang dieser Spagat zwischen geistiger und körperlicher Leistung, Salome Stempfhuber und Korbinian Röder, die resultierend daraus zu den Prüfungsbesten gekürt wurden. Auch die übrigen Prüfungsteilnehmer wuchsen über sich hinaus und erreichten die nächsthöhere Gürtelstufe. Die Prüfungskommission gratulierte folgenden Teilnehmern zur bestandene Prüfung. Weiß-Gelb: Melissa Bihuneti, Gabriel Czenkner, Maja Czenkner, Pia Grasmüller, Felicitas Heil, Nepomuk Heil, Niklas Landendinger, Sergej Nikolic, Nico Stolz, Leo Streit; Gelb: Josip Maric´, Korbinian Röder; Orange: Lilli Fürst, Dominik Rib, Samira Stempfhuber, Katharina Streit, Elias Walter; Orange-Grün: Rebecca Daffner, Kevin Fohlert; Grün: Paula Grasmüller; Grün-Blau: Barbara Röder, Salome Stempfhuber.