Scorpions Cup

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters mit guten Platzierungen beim Scorpions Cup

Zum Saisonabschluss legten sich die Starfighters des TV Mallersdorf beim Scorpions Cup in Ismaning noch mal richtig ins Zeug. Bei sehr starker Konkurrenz aus dem In- und Ausland konnten die Mallersdorfer Schützlinge je ein Mal den 1. und 2. Platz, sowie drei Mal den 3. Platz belegen.
Den Auftakt am frühen Morgen machte Cheftrainer Andreas Babel in der Pointfighting Klasse Veteranen bis 85kg, wo er im Viertelfinale den Hamburger Athanassios Bakas bezwang. Anschließend bestritt er gegen Jochen Paulfranz aus Coburg erfolgreich sein Halbfinale. Den Endkampf trug Babel gegen die italienische Kämpferlegende Rino Magno aus. Magno, der von Beginn an Druck aufbaute, kam mit den Konterattacken von Babel nur schwer zurecht. So erkämpfte sich der Mallersdorfer Punkt um Punkt, was ihm zu einem klaren Klassensieg verhalf. Ebenfalls mit einem Sieg startete Jannis Meier in der Pointfighting Klasse männliche Jugend bis 47kg ins Turnier. Im Halbfinale jedoch pokerte er zu hoch und verlor gänzlich knapp gegen den Polen und späteren Klassensieger Krystian Bis. Einen Auftakt nach Maß legte Corinna Zehentbauer auf die Matte. In der Pointfighting Klasse weibliche Jugend bis 55kg zog sie über Jessica Roller in den Endkampf ein. Dort stellte sie sich der Spitzenkämpferin Livia Murvai vom Kiraly Team aus Ungarn. Mit zu großem Respekt tastete sich C. Zehentbauer heran und es gelang ihr nicht, genug Druck nach vorne aufzubauen, um an der stark agierenden Ungarin zu punkten. Beim Endergebnis von 0:1 Punkten hätte durchaus mehr für sie drin sein können. Ihr Bruder Andreas Zehentbauer zeigte in der Klasse Pointfighting männliche Jugend plus 63kg mit unter die beste Tagesleistung. Leider wurde diese aufgrund der starken Konkurrenz nicht mit einem Podestplatz belohnt. Aufs kleinste Stockerl hingegen schafften es Katrin Dobmeier und Michael Zehentbauer. Den restlichen Mallersdorfer Startern, Sebastian Höflinger, Julian Münsterer und Anna Schneider, ereilte das unerfreuliche Aus bereits in den Vorrunden.
Ab sofort gilt es neue Kräfte zu sammeln und sich für die Saison im kommenden Jahr vorzubereiten. Bereits Anfang Februar stehen die ersten Turniere im Terminkalender.