Deutsche Meisterschaft

Print Friendly, PDF & Email

Anna-Lena Heinrich wird zum 4. Mal in Folge Deutsche Meisterin

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft Tatami im Kickboxen für die Elite, die U19 und die Master-Klassen statt. Nach über einem Jahr Turnierpause  machten sich über 160 Sportler aus ganz Deutschland auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen, um in Lünen um den deutschen Meistertitel zu kämpfen. Auf zwei Kampfflächen wurden über das gesamte Wochenende hinweg die spannenden Kämpfe sowohl im Pointfighting, als auch im Leichtkontakt, Kick Light und den Formen ausgetragen. Auch die beiden Mallersdorfer Kickboxerinnen Corinna Zehentbauer und Anna-Lena Heinrich gingen im Rahmen des Landeskaders für Bayern an den Start.
Am Samstag startete Corinna Zehentbauer in der Pointfighting Klasse Elite Damen +70 kg, wo sie auf Dilara Tunc vom DYO Kickboxing Verein traf. Diese wusste sich kleine Distanzfehler seitens Zehentbauer zu Nutze zu machen, und konnte sich dadurch bereits zu Beginn einen guten Punktevorsprung sichern. Diesen schaffte sie noch innerhalb der ersten Hälfte des Kampfes uneinholbar auszubauen, womit sich Zehentbauer letztendlich mit einem technischen K.O. im Halbfinalkampf geschlagen geben musste.
Am Tag darauf erwartete Heinrich ihren Finalkampf in der U19 Pointfighting Klasse -70 kg. Hier traf sie auf Angelina Czekalla, ein bekanntes Gesicht vom Martial Arts Team Pfalz. Beide Kämpferinnen gehören dem Deutschen Nationalteam an, und haben sich schon mehrmals ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Dieses Mal jedoch ließ Heinrich nichts anbrennen. Von Anfang an hochkonzentriert, behielt sie stets die Oberhand über den Kampf. Mit gezielten Techniken schaffte sie es, den Fuß ihrer Gegnerin unter Kontrolle zu halten und präzise Faustangriffe im Ziel zu platzieren. In beeindruckender Manier konnte sie sowohl nach der ersten, als auch nach der zweiten Kampfrunde mit einem Punktevorsprung in die Pause gehen. Auch in der dritten und finalen Runde verlor Heinrich nicht den Fokus, und entschied verdient mit einem deutlichen Vorsprung von 24:18 Punkten das Finale für sich.
Damit holt sich Heinrich bereits zum vierten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel nach Hause. Für ihre ehrenwerten Leistungen auf der Kampfmatte wurde Heinrich außerdem für ihren Vize-Europameistertitel bei der Jugend- und Junioren Europameisterschaft 2019 in Ungarn mit der WAKO Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Mallersdorfer Kickboxern jedoch nicht, denn schon kommenden Freitag startet das Team der Starfighters in Richtung Ungarn zum Worldcup in Budapest, wo sie erneut ein hochkarätiges Startfeld an Teilnehmern und ein Wochenende voll mit spannenden Kämpfen erwartet.