Sommercamp Inzell

Print Friendly, PDF & Email

Sommercamp der Bayerischen Kickboxer in Inzell

In der ersten Augustwoche fand im BLSV Sportcamp in Inzell das einwöchige Sommercamp der Bayerischen Amateur Kickboxunion „BAKU“ statt. Knapp 40 Kickboxer aus ganz Bayern, im Alter von 8 bis 40 Jahren, nahmen daran teil. Ebenso mit von der Partie, waren drei Mitglieder der Kickboxabteilung des TV Mallersdorf. Die Leitung des Camps übernahm BAKU Vizepräsident und Jugendleiter Andreas Babel, der von einem Betreuerteam, diversen Landeskader- und Vereinstrainern tatkräftig unterstützt wurde.
Täglich war es den Teilnehmern möglich, in zwei Trainingseinheiten ihren Leistungsstand zu verbessern und neue Techniken, Tipps und Tricks aus dem breiten Spektrum des Kickboxens dazuzulernen. Außerdem fand während der Woche ein Workshop der Nationalen Anti Doping Agentur „NADA“ statt, bei dem die verschiedenen Arten des Dopings dargelegt und erörtert wurden. Zwischen Sportprogramm und Mahlzeiten, wurden innerhalb des Freizeitprogramms „harte“ Volleyball- und Tischtennismatches ausgefochten. Eine Kurzwanderung zur Bäckeralm, mit dem Ziel „Kaiserschmarrn“, schweißte die Gruppe noch mehr zusammen. Auch Spiele kamen bei den Sporteinheiten nicht zu kurz, so durchliefen alle Teilnehmer einen Moorhuhn Parkour, der manches „Huhn“ an seine konditionellen Grenzen brachte. Die letzte Trainingseinheit der Woche stand ganz im Zeichen der Selbstverteidigung. Hierbei lernte die Gruppe diverse Abwehr- und Kontertechniken für den Ernstfall.
Das Wetter meinte es zwar nicht immer gut mit den Kickboxern, jedoch fiel das Resümee für die Sommercamp-Woche durchwegs positiv aus. Ein besonderer Dank gilt hierbei allen Betreuern, Trainern und dem Organisationsteam, die trotz aller Hürden eine Veranstaltung dieser Art möglich gemacht haben.