Einladungsturnier Bayernkader

Print Friendly, PDF & Email

Kadersportler wieder auf der Wettkampfmatte

Am vergangenen Samstag, 17.04., richtete der Pointfighting-Kader der Bayerischen Amateur Kickbox Union mit Unterstützung der Starfighters des TV Mallersdorf, sein erstes Einladungsturnier 2021 in der Mehrzweckhalle in Schierling aus. Unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts, war es über 20 geladenen Kader-Sportlern aus ganz Deutschland und Österreich möglich, sich zu einem ersten Turnier seit Corona-Beginn zu versammeln. Nach wettkampftreuen Richtlinien nahmen sowohl die Wettkämpfer, als auch Kampfrichter und Coaches die Möglichkeit, nach mittlerweile über einem Jahr Pause dem Wettkampfgeschehen so nahe wie möglich zu kommen, dankbar an. Das Turnier musste aufgrund der angespannten Situation ohne Zuschauer stattfinden, jedoch wurde das gesamte Turniergeschehen mit Hilfe drei verschiedener Kameraperspektiven und zwei Moderatoren per Livestream bei Sportdeutschland TV übertragen.
Auch die Mallersdorfer Kickboxer Sebastian Höflinger, Franziska Münsterer, Katrin Dobmeier, Salome Stempfhuber und Corinna Zehentbauer, welche seit Monaten wöchentlich mit dem Bayernkader in Mallersdorf trainieren, stellten ihre aktuelle Leistung auf den Prüfstand. Die Kadertrainer analysieren im Nachgang alle Kämpfe und lassen die gewonnen Erkenntnisse ins wöchentliche Training mit einfließen. Das Einladungsturnier ist nur ein kleiner Schritt zurück in Richtung Normalität, dennoch sind die Hoffnungen aller sehr groß, sobald wie möglich wieder in den regulären Trainingsbetrieb einsteigen zu können.