PF- Sparringstreff

Print Friendly, PDF & Email

Bayerische Kickboxer geben sich in Mallersdorf ein Stelldichein

Bereits zum 17. Mal luden die Starfighters des TV Mallersdorf zum traditionellen Pointfighting Sparringstreff nach Mallersdorf ein, welches vom Landesverband, der Bayerischen Amateur Kickbox Union e.V., zum offiziellen Stützpunkttraining mit dem Trainingsschwerpunkt Pointfighting erklärt wurde. Ganz nach dem Motto „improve your skills“ folgten über 85 Kickbox-Begeisterte aus 13 bayerischen Vereinen der Einladung, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Unter der Leitung von Andreas Babel und Dr. Simon Völkl, hatten sowohl Groß, als auch Klein, von Anfängern bis Fortgeschrittenen bis hin zu jeder Altersklasse die Möglichkeit, sich bei den gemeinsamen Partnerübungen und im situationsbezogenen Aufgabensparring an den verschiedensten Trainingspartnern auszuprobieren. Nach einer kurzen Pause ging man am zweiten Teil des Nachmittags zum Wettkampfgeschehen über. Auf insgesamt 3 Kampfflächen probierte man gemeinsam die Wettkampfroutine zu verbessern, und übte konstruktive Kritik aus. Nach knapp vier Stunden schweißtreibendem Training, konnte jeder Teilnehmer neben Spaß und neuen Tipps und Tricks, die verschiedensten neuen Eindrücke der vielen Trainingspartner mit nach Hause und in die kommende Wettkampf-Saison nehmen.
Für die Mallersdorfer Kickboxer war das Sparringstreff wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Bereits Anfang Februar startet das Wettkampfteam der Starfighters ihren Saisonauftakt beim Bayern-Pokal in Coburg, um die Trainingserfolge des turnierfreien Winters auf die Probe zu stellen.