Gürtelprüfung

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters beenden das Jahr farbenfroh

Die Starfighters des TV Mallersdorf schlossen ihr erfolgreiches Jahr mit der Wintergürtelprüfung im Kickboxen für Schülergrade ab. Eine kleine Gruppe von neun jungen Sportlern stellte sich am vergangenen Samstag in der vereinseigenen Sporthalle dem anspruchsvollen Prüfungsprogramm.
Geprüft wurden die Teilnehmer nach den Richtlinien der Bayerischen-Amateur-Kickbox-Union. Die dreiköpfige Prüfungskommission nahm die Gürtelstufen weiß-gelb bis grün-blau ab. Besonderen Wert legten die Prüfer dabei auf eine saubere Ausführung der Angriffs- und Verteidigungstechniken. Ebenso wurden situationsbezogene Aufgaben gestellt, für diese dann die richtige Abwehr- oder Kontertechnik gezeigt werden musste. Zu guter Letzt stand der Sparringswettkampf auf dem Plan, bei dem die Teilnehmer mit ihrem Können glänzen konnten.
Die besten Prüfungsleistungen zeigten Rebecca Daffner und Kevin Fohlert. Beide bestachen durch eine konsequente Technikausführung und einem starken konditionellen Durchhaltevermögen. Auch die Leistung der übrigen Teilnehmer ist anerkennenswert, so gab jeder sein Bestes und konnte am Ende den neuen Gürtel entgegennehmen.
Unter Beisein der Eltern gratulierten die Prüfer zu folgenden neuen Gürteln: Weiß-gelb – Korbinian Röder; Gelb – Maximilian Huber; Gelb-orange – Lilli Fürst, Don Reitmeier; Orange – Niko Lang, Rebecca Daffner, Kevin Fohlert, Michelle Stolz; Grün-blau – Luzia Dobmeier.
Im neuen Jahr starten die Starfighters wieder mit einem Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren sowie für Junioren und Erwachsene ab 16 Jahren. Zudem wird der erfolgreiche Fitness-Kickbox-Kurs fortgesetzt. Infos zu den Starfighters und ihren Trainingsangeboten sind aktuelle hier auf ihrer Homepage zu finden.