Bavarian Open

Print Friendly, PDF & Email

Medaillenregen zum Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag reiste ein kleiner Teil des Starfighters Wettkampfteams nach Altötting, um
sich bei den Bavarian Open zum Saisonabschluss ein letztes Mal auf der Wettkampfmatte zu messen. Hierbei erkämpften sich die fünf Mallersdorfer Kickboxer unter 202 Sportlern aus insgesamt 46 Vereinen in ihrer Kategorie, dem Pointfighting, zwei Gold- und sieben Silbermedaillen.
Den ersten Platz erkämpfte sich Sebastian Höflinger in der Klasse Elite Herren -74kg. Während er seinen ersten Gegner mit einem technischen K.O. von 10:0 Punkten von der Matte fegte, gelang es ihm auch bei seinem zweiten Mitstreiter, durch schnell platzierte Fäuste klar die Oberhand zu behalten und den Kampf mit 14:7 Punkten für sich zu entscheiden.
Ebenso entschied Anna-Lena Heinrich das vereinsinterne Finale in der Klasse Elite Damen -65kg gegen Katrin Dobmeier mit 13:12 Punkten für sich, nachdem sich Beide nach ihren jeweils gewonnenen Vorkämpfen im Finale gegenüberstanden. Zudem gelang es Heinrich in der Klasse Junioren -65kg, ihren Vorkampf ebenfalls mit 10:0 Punkten vorzeitig zu beenden. Im Finale lieferten sich die beiden aktuellen Vize-Europameisterinnen ein Kopf-an-Kopf Rennen, welches die österreichische Kämpferin Jasmin Aigner letztendlich mit 7:5 Punkten für sich entscheiden konnte. Auch Katrin Dobmeier scheiterte in der Klasse Elite Damen -60kg nach gewonnenen Semifinale im Endkampf an Johanna Zeitler vom SV 2000 Ebern, welche mit 14:9 Punkten als Siegerin von der Matte ging.
Ihnen gleich tat es Jakob Röder in den Klassen Junioren -63kg und -69kg. In beiden Klassen bestritt er
seinen Auftaktkampf gegen Vincent Rott vom TKD-Kickbox-Schule Jungshin Bad Abbach, in welchen er beide Male als deutlicher Sieger hervorging. Bei einem Duell auf Augenhöhe unterlag Röder in einem Finale Max Paulfranz vom SG Rödental um nur einen Punkt, und auch in der zweiten Gewichtsklasse dominierte sein Finalgegner Moritz Coopmeiners aus Hamburg, was für Röder zu Ende des Tages zweimal die Silbermedaille bedeutete.
Die Ergebnisse im Überblick:
1. Platz: Anna-Lena Heinrich, PF Elite Damen -65kg, Sebastian Höflinger, PF Elite Herren -74kg; 2. Platz: Katrin Dobmeier, PF Elite Damen -60kg und -65kg, Anna-Lena Heinrich, PF Junioren -65kg, Jakob Röder, PF Junioren -63kg und -69kg, Salome Stempfhuber, PF Jugend Newcomer -155cm und -165cm.