Mitgliederversammlung

Print Friendly, PDF & Email

Mallersdorfer Kickboxer vertrauen bewährter Führung

Am vergangenen Freitag hielt die Abteilung Kickboxen des TV Mallersdorf ihre alljährliche Mitgliederversammlung im örtlichen Klosterbräustüberl ab. Wie alle zwei Jahre, standen dieses Jahr zusätzlich Neuwahlen der Abteilungsführung auf dem Programm. Geschlossen stimmten alle anwesenden Mitglieder der Starfighters dafür, die bestehende Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre unverändert zu lassen. So nahm sich Andreas Babel, zum 20-jährigen Amtsjubiläum, unter Applaus für sein langjähriges Engagement erneut der Abteilungsführung an. Auch das Amt des Stellvertreters wurde mit Christoph Gahr gleich den Vorjahren besetzt. Ebenso blieben die restlichen Ämter des Kassenwarts, des Ausrüstungswarts, des Pressewarts und der Organisation des Passwesens in der Verantwortung von Alexander Müller, Michael Zehentbauer, Katrin Dobmeier und Anna Babel. Anschließend gab Babel einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen und die zweite Hälfte der laufenden Wettkampfsaison. So wurde neben der Abstimmung für den alljährlichen Vereinsausflug im September auch besonderes Augenmerk auf die Ausrichtung der nächstjährigen Bayerischen Meisterschaft und auf das anstehende 30-jährige Jubiläum der Starfighters im kommenden Jahr gelegt. Eine erfreuliche Nachricht gab es für einige Mitglieder des Wettkampfteams, welche am kommenden Wochenende in Coburg auf der Deutschen Meisterschaft an den Start gehen werden. Franziska Münsterer, Anna-Lena Heinrich, Sebastian Höflinger, Michael Zehentbauer und Corinna Zehentbauer werden dort neben ihren Heimatverein auch den Bayernkader vertreten. Während Höflinger und das Geschwisterpaar Zehentbauer bereits Erfahrungen im Aufgebot des Bayernkaders gesammelt haben, ist dies für die beiden Nachwuchstalente Münsterer und Heinrich eine weitere Chance, ihre neuen Erfahrungen sowohl auf dem Weg an die Deutsche Spitze, als auch auf internationaler Ebene umzusetzen. Abschließend ließ man bei gemütlichem Zusammensein den Abend gemeinsam ausklingen.
Die Starfighters trainieren regulär zweimal pro Woche, am Mittwoch und Freitag. Für das Wettkampfteam besteht viermal wöchentlich die Möglichkeit ihrer Leidenschaft zu folgen. Interessierte und Neuzugänge sind jederzeit willkommen. Informationen über den Verein und das Kickboxen, können zahlreich unter www.tvm-kickboxen.de abgerufen werden.