Hungarian World Cup

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters sammeln Erfahrung beim Hungarian Kickboxing World-Cup

Zum 25-jährigen Jubiläum des Hungarian World Cup’s im Kickboxen, begrüßten die Veranstalter 1661 Sportler aus 39 Nationen. Zusammen umfassten alle Disziplinen 3131 Starts, welche auf 14 Kampfflächen und 3 Ringen ausgetragen wurden.
Vom Team der Starfighters des TV Mallersdorf gingen die Talente Anna-Lena Heinrich und Julia Riescher in je zwei Gewichtsklassen an den Start. Beide konnten in ihrer regulären Klasse ihren Auftaktkampf gewinnen.
Heinrich deklassierte sogleich ihre Kontrahentin aus Polen, in der Klasse Older Cadets -65kg mit einem technischen K.O. von 15:5 Punkten. Im Viertelfinale zeigte Heinrich ebenfalls eine starke Leistung gegen die Ungarin Hanna Trenyik. Denkbar knapp fiel hier das Resultat mit 10:11 Punkten für die Ungarin aus. Auch Riescher zeigte trotz einer Erkältung, dass auch mit ihr in der Klasse Juniors -55kg zu rechnen ist. In Runde Eins verwies sie ihre norwegische Gegnerin mit 10:5 Punkten von der Matte. Der Folgekampf gegen die Griechin Isidora Petrogiannou war ein Schlagabtausch, beim dem die Führung öfters wechselte. Zum Ende hin stand das Glück auf Seiten der Griechin, was zum Endergebnis von 9:11 Punkten führte.
Die Erstrundenkämpfe in ihren zweiten Gewichtsklassen konnten die beiden trotz vollem Einsatz nicht gewinnen und schieden somit vorzeitig aus dem Wettbewerb aus.
Nichtsdestotrotz ist für ein Weiterkommen im Kickboxzirkus internationale Erfahrung von höchster Wichtigkeit, welche die beiden Mallersdorfer Kickboxerin auf jeden Fall einsammeln konnten.