Austrian Classics

Print Friendly, PDF & Email

Andreas Zehentbauer holt Bronze bei den Austrian Classics

Zum vierten von acht „WAKO World Series“ Kickbox Turnieren, fanden sich vor Kurzem 2223 Starter aus 39 Nationen zu den Austrian Classics in der Olympiahalle Innsbruck ein. An drei Tagen, von Freitag bis Sonntag, lieferte sich das hochkarätige Teilnehmerfeld spannende Wettkämpfe in allen Disziplinen, Alters- und Gewichtsklassen.
Die Starfighters des TV Mallersdorf waren diesmal nur mit einem sehr kleinem Team, dem Brüdergespann Andreas und Michael Zehenbauer vertreten. Der jüngere der beiden, Andreas, der nach der Juniorenklasse ein Jahr berufsbedingte Pause einlegen musste, versucht nun in seiner ersten Erwachsenen-Saison Fuß zu fassen. Kein einfaches Unterfangen, so tummeln sich in der Pointfighting Klasse -94kg Größen der Szene, wie z.B. Roman Bründl (Österreich), Anatoli Kuschnir (Deutschland), Chris Aston (England). Umso mehr spricht die erreichte Bronzemedaille für die aufsteigende Form von Andreas. Bis ganz nach oben zur Spitze liegt noch ein harter Trainingsweg vor dem jungen Kickboxtalent, den er aber bereitwillig mit Unterstützung seiner Trainer und Teamkollegen gerne gehen will.
Für seinen Bruder Michael, der mit einer starken Leistung und einem Punkt Rückstand denkbar knapp ausschied, reichte es in der Pointfighting Klasse +94kg nicht für einen Podestplatz. Dennoch ist bei ihm ein Trend nach oben zu erkennen.
Als nächste Turnierstation haben die Starfighters die Bayerischen Meisterschaft in Erding im Visier. Diese zählt als abschließendes Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft, welche Anfang Juni in der HUK-Coburg Arena stattfindet.