Kick-off ins neue Jahr

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters begrüßen das neue Jahr mit zahlreichen Kicks
Anna-Lena Heinrich krönt sich zur Kick-Queen

Traditionell versammelten sich Mitte Januar Mitglieder, Eltern und Freunde der Starfighters des TV Mallersdorf in der vereinseigenen Turnhalle, um bei der alljährlichen Neujahrsfeier gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückzublicken.
Nach der Begrüßung eröffnete Abteilungsleiter Andreas Babel das Buffet, welches für Groß und Klein etwas leckeres zu bieten hatte. Anschießend führte stellvertretender Abteilungsleiter Christoph Gahr mit Bildern und Statistiken durch das letzte Jahr. Gemeinsam ließ man noch einmal erfolgreiche Turniersiege, eine gelungene, zum ersten Mal unter vereinseigener Führung ausgetragene Bayerische Meisterschaft in der Dreifachturnhalle und schweißtreibende Gürtelprüfungen Revue passieren. Außerdem wurde den Anwesenden das aktuelle Wettkampfteam vorgestellt, womit auch das jüngste Nachwuchstalent, Salome Stempfhuber, offiziell mit Erinnerungsmedaille und neuen Kampfanzug im Wettkampfteam begrüßt wurde. Mit Spannung erwarteten nun alle Sportler die alljährlichen Ehrungen der Besten unter ihnen. Im vereinsinternen Kampf um die Krone konnte Michael Zehentbauer die erfolgreichste Turnierbilanz aufweisen und durfte somit den Wanderpokal und den Titel „Sportler des Jahres“ mit nach Hause nehmen. Dicht gefolgt landete Julia Riescher auf Platz 2, und Anna-Lena Heinrich sicherte sich den 3. Platz im Rennen um den begehrten Titel. Mut, Trainingswille, Ehrgeiz und nicht zuletzt Talent sind nur einige der Kriterien, um sich außerdem den jährlich verliehenen Titel des „Nachwuchskämpfers“ zu verdienen. Damit wurde André Goschler ausgezeichnet, welcher im vergangenen Jahr sowohl durch Turnierergebnisse, als auch im Training unter Beweis gestellt hat, dass er sich den Titel zurecht verdiente.
Als besonderes Highlight des Abends erwartete die Gäste ein spannendes „Kick-Duell“, bei welchem drei Kickboxerinnen gegeneinander beim „Lady’s Kick-Contest“ antraten. Innerhalb von zwei Minuten galt es, so viele Roundhouse-Kicks wie möglich in jeweiliger Kopfhöhe auf eine digitale Pratze zu absolvieren. Unter tobendem Applaus setzte sich hierbei mit Abstand Anna-Lena Heinrich durch, welche in der vorgegebenen Zeit beeindruckende 209 Kicks platzieren konnte. Den zweiten Platz erreichte Julia Riescher mit 158 Kicks und auf dem dritten Platz, mit 132 Kicks, landete Corinna Zehentbauer. Als Preise winkten den drei Kickboxerinnen Thermen-Gutscheine im Wert von bis zu 50 Euro.
Anschließend ließ man den Abend bei gemütlichem Zusammensitzen und Barbetrieb ausklingen. Trotz Turnierfreien Wochen über den Winter trainieren die Starfighters bereits wieder fleißig, denn schon Anfang Februar wartet der Bayern-Pokal in Coburg, auf welchem die Starfighters des TV Mallersdorf in die Turniersaison 2019 starten werden.