Sportlerehrung Landkreis SR

Print Friendly, PDF & Email

Zahlreiche erfolgreiche Sportler sowie langjährige Funktionäre und Schiedsrichter aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurden Anfang November bei der Sportlerehrung 2018 im Landgasthof Ettl in Rattiszell ausgezeichnet.

„Diese Sportlerehrung soll jedes Jahr die Verbundenheit des Landkreises zum Sport und zum Ehrenamt ausdrücken“, so Landrat Josef Laumer in seiner Gratulationsrede. Der Landrat stellte seine Rede unter das Motto „Durchhalten-standhalten-zusammenhalten.“ „Sie haben bei allen Entbehrungen, die der Sport mit sich bringt, immer durchgehalten. Dem Druck haben sie zu jeder Zeit standgehalten und sie haben kameradschaftlich zusammengehalten. Ganz gleich, ob sie als Team oder Einzelsportler erfolgreich waren.“ Quelle: regio-aktuell24.de

Unter den geehrten Sportlern befanden sich auch zwei Nachwuchstalente der Mallersdorfer Kickboxriege. Anna-Lena Heinrich die für ihren Deutschen Meistertitel im Pointfighting der Klasse Jugend A -65kg geehrt wurde und Julia Riescher, die Gratulationen für den Vizedeutschen Meistertitel in der Klasse Jugend A -55kg entgegen nahm.

Mehr dazu unter: regio-aktuell24.de