Vereinsmeisterkrone

Print Friendly, PDF & Email

Wettkampffieber um die Vereinsmeisterkrone im Kickboxen

Am vergangenen Samstag wurde die alljährliche Vereinsmeisterschaft der Mallersdorfer Kickboxer ausgetragen. Insgesamt 28 Kämpfer stellten sich in den Disziplinen Rumble, Pointfighting, Leichtkontakt Kickboxen und Tag-Team den vereinsinternen Mitstreitern, um sich die hart umkämpfte Krone des Vereinsmeisters zu sichern. Zahlreiche Mitglieder und Eltern fanden sich in der Sporthalle des TV Mallersdorf ein, um die spannenden Kämpfe von klein bis groß zu verfolgen.
Zu Beginn traten die kleinsten Mitglieder der Starfighters auf die Kampfmatte, um beim Rumble, einer Vorstufe zum späteren Pointfighting, drei Bänder schneller zu Greifen zu bekommen als der Gegner. Hierbei sammeln bereits die jüngsten Mädels und Jungs erste Wettkampferfahrung auf der Matte und werden langsam an das spätere Kampfgeschehen herangeführt.
Für die erfahreneren Wettkämpfer hieß es dann in den Disziplinen Pointfighting und Leichtkontakt das Beste aus sich herauszuholen. Hier konnte sich mit beeindruckender Leistung, auch durch seine treffsicheren Fußkicks zum Kopf der Gegner, unter anderem Nino Zeller in der Klasse Jugend mixed -150 cm gegen seine Vereinskollegen durchsetzen. Ihm gleich tat es Sebastian Höflinger in der offenen Pointfighting Klasse, welcher sich letztendlich im Finale mit 9:3 Punkten gegen Jannis Meier beweisen konnte.
Anders lief es für Höflinger in der Disziplin Leichtkontakt im Finale gegen André Goschler, welches letzterer nach gewonnenem Vorkampf gegen Corinna Zehentbauer ebenfalls mit 2:1 Punkten für sich entscheiden konnte und sich somit erneut Vereinsmeister nennen darf.
Mit Spannung erwarteten die Kämpfer und Zuschauer das letzte Highlight des Tages, die Tag-Team Kämpfe. Hierbei bilden zwei Wettkämpfer ein Team und treten bei einer verlängerten Kampfzeit von bis zu fünf Minuten gegen ein anderes Zweierteam an. In der Jugend-Klasse konnten sich hier Nino Zeller und Tobias Riescher unter dem Teamnamen „Tobino“ durchsetzen, während das Team „Traumschwiegersöhne 4.0“ mit den Brüdern Michael und Andreas Zehentbauer die Erwachsene Tag-Team Klasse für sich entscheiden konnte.
Neben Medaillen für jeden einzelnen Teilnehmer wurden auch dieses Jahr wieder Auszeichnungen für die besten Techniker vergeben. Hier bestachen sowohl das Nachwuchstalent Salome Stempfhuber als auch Titelverteidiger vom letzten Jahr Sebastian Höflinger durch ihre präzise ausgeführten Hand- und Fußtechniken und ihr kämpferisches Talent auf der Kampfmatte.
Die neuen Vereinsmeister aufgelistet in ihren Disziplinen:
Rumble: Madita Hermanskirchner, Kevin Fohlert, Fabian Mally; Pointfighting: Melanie Huber, Nino Zeller, Daniele Gennari, Sebastian Höflinger; Leichtkontakt: André Goschler; Tag-Team: „Tobino“ mit Tobias Riescher und Nino Zeller, „Traumschwiegersöhne 4.0“ mit Michael und Andreas Zehentbauer.

Hier geht’s zur Zusammenfassung der Ergebnisse!