Wartburg Classics

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters treffen bei den Wartburg Classics auf harte Konkurrenz

Mit fünf Silber- und drei Bronzemedaillen kehrte das Starfighters Wettkampfteam des TV Mallersdorf am vergangenen Samstag von den Adidas Wartburg Classics in Bad Salzungen zurück. Auf sechs Tatami-Kampfflächen trafen Wettkämpfer aus 45 Vereinen in der Werner-Seelenbinder-Halle aufeinander, um sich in den Disziplinen Pointfighting und Leichtkontakt zum vorletzten Mal der laufenden Saison zu duellieren.
Die beste Tagesleistung mit zwei Silbermedaillen zeigte Sebastian Höflinger in den Elite Klassen Herren -69kg und -74kg. In Führung liegend, verlor er in der leichteren Gewichtsklasse nach wiederholten, harten und ungeahndeten Nachschlägen seines Gegners Niklas Walter vom Budo-Team Darmstadt die Konzentration, und schlussendlich auch den Kampf mit 10:6 Punkten. Sein nächster Kontrahent im Round-Robin Modus, Fatih Algan von den PFA’s Duisburg, bereitete Höflinger dagegen wenig Probleme. Hier konnte er einen eindeutigen Sieg von 17:10 Punkten einfahren. In der nächsthöheren Gewichtsklasse zog er nach einem dominierenden Vorkampf ins Finale gegen den starken Kämpfer Steven Marc Willems von Feuersports Hamburg ein. Dieser konnte den ausgeglichenen Kampf erst in der letzten Sekunde und somit mit nur einem Punkt Unterschied für sich entscheiden und drängte Höflinger somit auf einen guten zweiten Platz.
Den Vorkampf klar für sich entscheiden konnte auch Franziska Münsterer in ihrer Klasse Jugend B -47kg, welche mit einem deutlichen 12:2 Punkten Endstand ins Halbfinale einzog. Hier unterlag sie mit 14:7 Punkten der Kaderkämpferin Anastasia Hoffmann vom Kickbox-Team Eberswalde. Im Kampf um den dritten Platz sicherte sich Münsterer mit 12:10 Punkten gegen Jolina Wischmann von Feuersports Hamburg die Bronzemedaille.
Im Gesamtüberblick wurden folgende Platzierungen erreicht:
2. Platz: André Goschler, LK Elite Herren -89kg, Sebastian Höflinger, PF Elite Herren -69kg und -74kg, Corinna Zehentbauer, PF Elite Damen +70kg, Michael Zehentbauer, PF Elite Herren +94kg; 3. Platz: Katrin Dobmeier, PF Elite Damen -65kg, Franziska Münsterer, PF Jugend B -47kg, Jakob Röder, PF Junioren -57kg;
Kommendes Wochenende starten die Starfighters zum letzten Turnier des Jahres, den Bavarian Open in Altötting. Hier wollen die Mallersdorfer Kickboxer zum Saisonabschluss nochmal ihr Können unter Beweis stellen.