Hoch hinaus

Print Friendly, PDF & Email

Mallersdorfer Kickboxer auf Abwegen

„Hoch hinaus“ lautete das diesjährige Motto für den traditionellen Vereinsausflug der Starfighters, der sämtliche Mitglieder, Eltern und Geschwister in den Kletterpark nach Waldkirchen einlud. Auf insgesamt sechs verschiedenen Parcours mit aufsteigenden Schwierigkeitsgraden und verschiedenen Höhen war für Groß und Klein Spannung und Herausforderung geboten.
Nach der Einschulung und den letzten Sicherheitsunterweisungen ging es für die 47 Teilnehmer auch schon hoch hinauf in die Bäume, zwischen denen man sich durch abenteuerliche Netze, schwingenden Leitern und wackeligen Balken von Plattform zu Plattform schwingen konnte und letztendlich mit dem „Flying Fox“, einer Seilrutsche durch die Bäume gespannt, wieder den festen Waldboden unter den Füßen hatte. Nachdem sich alle Mitglieder beim abenteuerlichen Klettern ausgepowert hatten, folgte abschließend eine erholsame Wanderung durch die „Saußbachklamm“, eines der schönsten Naturgebiete, die der bayerische Wald zu bieten hat. Auf einem Wanderweg entlang des Saußbaches, umgeben von der steinigen und naturbelassenen Kulisse, konnten die Teilnehmer die schöne Idylle des Naturschutzgebiets bewundern. Mit einem durchgehend positiven Resümee konnte der Vereinsausflug auch in diesem Jahr erneut mit vollster Zufriedenheit der Beteiligten beendet werden.