24h Schwimmen

Print Friendly, PDF & Email

50 Jahre Freibad – 24-Stunden-Schwimmen (Mallersdorf-Pfaffenberg)

Freibäder sind in diesen Tagen des Hochsommers und der beginnenden großen Ferien in Deutschland die wohl meist besuchten Freizeiteinrichtungen: Der Sprung ins kühle Nass erfrischt und auf der Liegewiese kann man die Seele baumeln lassen. Das Freibad in Mallersdorf-Pfaffenberg war am Wochenende des 28. und 29. Juli sogar noch ein wenig besser voller als sonst, denn das gibt es jetzt mittlerweile seit genau 50 Jahren. Und zur Feier des Jubiläums wollten die Mallersdorf-Pfaffenberger gemeinsam einen mittlerweile 23 Jahre alten Rekord knacken. (Quelle: Donau TV)

Auch einige Starfighters beteiligten sich an diesem Schwimmspektakel. Unter anderem Christoph Gahr, der mit 18 km zurückgelegter Schwimmstrecke die Herrenwertung für sich entscheiden konnte. Eine beachtliche Leistung, da Gahr’s Steckenpferd das Kickboxen ist. In der Gruppenwertung belegten die Starfighters neben dem Team „Harter Kern“ einen respektablen 3. Platz.

Abschließend kann man den Organisatoren nur ein großes Lob für eine rundum gelungene Veranstaltung aussprechen.

Hier gehts zum Videobericht von Donau TV.