Gürtelprüfung

Print Friendly, PDF & Email

Dem Schwarzen Gürtel im Kickboxen ein Stück näher

Zum Jahresabschluss am vergangenen Samstag, legten dreizehn Mitglieder aus den Reihen der Starfighters des TV Mallersdorf, erfolgreich die Gürtelprüfung im Kickboxen ab. Geprüft wurden die Teilnehmer nach den Richtlinien des Bundesfachverband für Kickboxen. Aufgeteilt nach Alter und Graduierung, durchliefen die Prüflinge in der vereinseigenen Sporthalle ein Programm von zweieinhalb Stunden.
Im speziellen schaute man auf die Technikausführung von Händen und Füßen, sowie auf die Kombinationsfähigkeit aller geforderten Elemente. Ebenso ließen sich die Prüfer vom Können der Fallschule und Selbstverteidigung überzeugen. Zudem forderte man dem Alter gerecht eine gute Kondition sowie ein angemessenes Maß an Durchhaltevermögen. Zu guter Letzt Stand noch das Sparring auf dem Plan, bei dem alle kickboxspezifischen Fähigkeiten zur Anwendung kamen. Eine besondere Ehre wurde Julia Riescher und Andre Goschler zu teil. Aufgrund ihrer hervorragenden technischen und konditionellen Leistung, zeichneten sie die Prüfer mit dem Titel „Prüfungsbeste“ und „Prüfungsbester“ aus. Ein Warengutschein für Kampfsportausrüstung verlieh dem Ganzen noch einen besonderen Glanz. Auch die übrigen Prüflinge mussten sich wegen ihrer Leistung nicht verstecken und konnten so alle den nächst höheren Gürtelgrad mit Freude entgegennehmen. Weiß-gelb: Johannes Pielmeier, Dominik Rib, Elias Walter; Gelb: Daniele Gennari, Sarah Grund, Jana Schäfer; Gelb-orange: Salome Stempfhuber; Orange: Diana Spoljaric; Grün: Simona Gieszer; Blau-braun: Nicolas Neumeier; Braun: Julia Riescher, Andre Goschler; Braun-schwarz: Anna-Lena Heinrich.
In den Weihnachtsferien sowie im Januar besteht die Möglichkeit, bei den Starfighters des TV Mallersdorf ein Probetraining zu absolvieren. Alle Infos dazu sind auf ihrer Homepage www.tvm-kickboxen.de zu finden.