Vereinsmeister

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters im Wettkampffieber: Vereinsmeisterschaft im Kickboxen

Jährlich, gegen Ende des Jahres, ermitteln die Starfighters des TV Mallersdorf ihre besten Kämpfer unter sich. In der vereinseigenen Sporthalle fanden am vergangen Samstag die Wettkämpfe im Rumble, Leichtkontakt Kickboxen, Pointfighting und Tag-Team statt. Insgesamt nahmen 32 Mitglieder an dem hochspannenden Wettbewerb teil. Innerhalb vier Stunden wurden 30 Einzel- und Teamkämpfe ausgetragen. Lautstark feuerten Eltern und Freunde das gesamte Teilnehmerfeld an.
Zum Auftakt kämpften die kleinsten, leichtesten und jüngsten Mädels und Buben auf der sieben mal sieben Meter großen Kampffläche. Anschließend griffen die Jugend- und Juniorenkämpfer ins Wettkampfgeschehen mit ein. Den Abschluss machten die Erwachsenen, bei denen es nicht weniger aufregend zuging. Als beste Technikerin wurde Julia Riescher am Ende des Turniers ausgezeichnet. Sie zeigte sich an diesem Tag in hervorragender Verfassung und überzeugte durch Schnelligkeit, präzise Faust- und Fußtechniken. Ihr männliches Pendant war Sebastian Höflinger, der vor allem durch seine Technikvielfalt imponierte. Gespannt blickten alle dem Highlight des Tages, den Tag-Team Kämpfen entgegen, wobei im fliegenden Wechsel in Zweierteams um den obersten Stockerlplatz gekämpft wird. Spannend wurde es hier in der Herrenklasse, in welcher sich letztendlich die „Ritter des Rechts“ den „Traumschwiegersöhnen“ geschlagen geben mussten.
Außerdem brachten es folgende Starfighters zu Vereinsmeisterehren. In der Disziplin Rumble: Kevin Fohlert, Sarah Grund; Pointfighting: Luzia Dobmeier, Nino Zeller, Julia Riescher, Corinna Zehentbauer, Sebastian Höflinger, Andreas Zehentbauer; Leichtkontakt: André Goschler; Tag-Team: Diana Spoljaric und Salome Stempfhuber (Giftzwerge); Theresa Feichtmayer und Franziska Münsterer (Kampfküken); Julia Riescher und Jakob Röder (Wir bimsens!); Katrin Dobmeier und Sebastian Höflinger (Einhornkrieger); Michael und Andreas Zehentbauer (Traumschwiegersöhne 3.0).
In den folgenden Trainingswochen wird sich nun weiterhin fleißig vorbereitet, denn schon im Dezember stellen sich wieder einige Prüflinge dem fordernden Prüfungsprogramm, um die nächste Gürtelstufe zu erklimmen.

Hier geht es zum Gesamtergebnis!