Meistergrad

Print Friendly, PDF & Email

Meistergradprüfung im Kickboxen mit Erfolg abgelegt

Nach dem Verbandwechsel im Jahr 2015, haben nun die Starfighters des TV Mallersdorf den letzten Baustein zur vollständigen Integration in die Bayerische-Amateur-Kickbox-Union, kurz BAKU, erfolgreich abgeschlossen.
Sechs Mallersdorfer „Black-Belts“, vom 1. bis zum 4. Meistergrad, stellten sich in der Sporthalle des TV Mallersdorf den anspruchsvollen Prüfungsanforderungen. Unter den Augen von Christian Grupe, Prüfungsreferent der BAKU, zeigten die Teilnehmer ihr bereits vorhandenes Repertoire an Kickboxtechniken. Im speziellen wurden die Techniken beim Pratzen-Training und Sparring begutachtet. Zudem prüfte Gruppe die Fallschule, welche zur Basis der Selbstverteidigung und zum Selbstschutz benötigt wird.
Alle „Black-Belts“ konnten den Ansprüchen der Prüfungsordnung gerecht werden und erhielten so im Anschluss ihre Anerkennungsurkunde. Das Gesamtresultat liest sich wie folgt: 1. Meistergrad – Sebastian Höflinger, Christoph Gahr, Max Knott; 2. Meistergrad – Elke Grasmüller, Anna Babel, 3. Meistergrad – Andreas Babel.
Die zukünftigen Schülergürtelprüfungen laufen ab sofort unter dem Namen der Bayerische-Amateur-Kickbox-Union und werden nach deren Prüfungsprogramm abgehalten.