Bavaria Cup

Print Friendly, PDF & Email

Mallersdorfer Kickboxer erfolgreich auf dem Bavaria Cup

Mit zweimal Gold, fünfmal Silber und fünfmal Bronze kehrten die Mallersdorfer Starfighters am Samstag vom 30. Bavaria Cup im Sportzentrum Obertraubling zurück. Mit sieben Pointfightern und einem Leichtkontaktler machten sich die Mallersdorfer Kickboxer auf den Weg, um ihr Können auf den Kampfmatten unter Beweis zu stellen.
Besonders herausstechend war die Leistung von Franziska Münsterer. Aufgrund mangelnder Gegner in ihrer eigenen Gewichtsklasse Girls -40kg, stellte Sie sich mutig ihrer deutlich schwereren und größeren Gegnerin Barbora Jansova vom SK Kadan in der Plusklasse. Zielstrebig und voller Kampfgeist ließ sich Münsterer von der im Vorteil gemeinten Gegnerin nicht beeindrucken und platzierte ihre Angriffe zielsicher. Letztendlich konnte Münsterer mit sehr guter Leistung den Kampf mit 12:9 Punkten für sich entscheiden und sich den ersten Platz sichern.
Für einen weiteren obersten Stockerlplatz sorgte Sebastian Höflinger in der Klasse Herren -71 kg. Treffsicher konnte er sich gegen seinen Vorrundengegner durchsetzen und traf im Finale auf Steven Richter vom Fightclub Oberfranken. Höflinger dominierte den Kampf eindeutig und lies mit seinen schnellen Faustangriffen keine Zweifel offen. Mit einem Ergebnis von 19:7 Punkten konnte er sich hier eindeutig den Sieg erkämpfen.
Alle Hände voll zu tun hatte unser Leichtkontaktkämpfer Andre Goschler in der Klasse Herren -89kg. Er traf im Finale auf einen harten Gegner, der ihm einiges an Durchhaltevermögen abverlangte. Goschler bewies jedoch großen Kampfgeist und hielt sich gut gegen den starken Kontrahenten, musste sich jedoch gegen Ende vorzeitig geschlagen geben und landete so auf dem zweiten Platz.
Im Gesamtergebnis konnten die Mallersdorfer Starfighters folgende Plätze erzielen:
1. Platz: Franziska Münsterer, PF Girls +40kg, Sebastian Höflinger, PF Herren -71kg; 2. Platz: Anna-Lena Heinrich, PF Girls -65kg und PF Girls +65kg, Katrin Dobmeier, PF Damen -65kg, Julian Münsterer, PF Boys -50kg, Andre Goschler, LK Herren -89kg; 3. Platz: Sebastian Höflinger, PF Herren -76kg, Katrin Dobmeier, PF Damen -60kg, Julia Riescher, PF Girls -50kg und PF Girls -55kg, Andreas Zehentbauer, PF Herren +89kg;
Auf den mitgenommenen Erfahrungen kann nun im Training weiterhin aufgebaut werden, denn schon in drei Wochen stehen die Bavarian Open, das letzte Turnier des Jahres, an. Auch hier werden die Mallersdorfer Starfighters mit einem großen Wettkampfteam vertreten sein, um sich auf der Kampfmatte mit ihren Mitkontrahenten zu messen.