Sommerlager/-prüfung

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters im Gürtelfieber

Im Rahmen des traditionellen Sommernachtsfest mit Zeltlager auf dem TV Mallersdorf Sportgelände, stellten sich am vergangenen Samstag 19 Prüflinge bei höchsten Temperaturen der alljährlichen Sommergürtelprüfung, um sich den nächst höheren Gürtel im Kickboxen zu verdienen.
Aufgeteilt in zwei Gruppen mussten die Teilnehmer ihr Können in den Bereichen Kondition, Technik und Wettkampf unter Beweis stellen.
Nach jeweils drei anspruchsvollen und schweißtreibenden Stunden war die Prüfung für alle geschafft. Umso größer war die Freude, als beim anschließenden Sommernachtsfest die meist überdurchschnittlich guten Ergebnisse bekannt gegeben und die Farbgürtel an die Teilnehmer überreicht wurden. Besonders herausstechend waren hier die Leistungen von Salome Stempfhuber und André Goschler. Beide präsentierten saubere und präzise Techniken, und zeigten sich auch in den Konditionsteilen mit viel Biss von ihrer besten Seite. Ebenso bewiesen die beiden enormen Kampfgeist und Durchhaltevermögen, womit sie sich den Titel der Prüfungsbesten verdient haben.
Nach einem gemütlichen Zusammensein beim Sommernachtsfest mit Köstlichkeiten vom Grill, war die Freude bei allen groß, als die Prüfungskommission voller Stolz folgende neue Gürtel übergeben konnten.
Weiß-Gelb: Melanie Huber, Daniele Gennari, Sarah Grund, Jana Schäfer; Gelb: Salome Stempfhuber; Gelb-Orange: Paula Grasmüller, Diana Spoljaric; Orange: Emma Feichtmayer, Barbara Röder, Luzia Dobmeier; Orange-Grün: Simona Gieszer, Koshal Barakzai; Grün: Jakob Röder; Grün-Blau: Lucien Sacher; Blau-Braun: Theresa Feichtmayer, Sophia Ferino; Braun – 3. Grad: Franziska Münsterer, Sophia Feichtmayer, Andre Goschler.