Dreiländer Cup

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters im Dreiländereck erfolgreich

Mit drei Mal Gold, drei Mal Silber und zwei Mal Bronze kehren 11 Starfighters des TV Mallersdorf am Samstag vom alljährlichen Dreiländer Cup in der Dreifachturnhalle in Hauzenberg bei Passau zurück. Vor allem die Gewichtsklassen in der Kategorie Pointfighting hatten unter der geringen Teilnehmerzahl stark zu leiden, weshalb viele der Kämpfe vereinsintern ausgetragen werden mussten.
So erging es gleich zu Beginn Jakob Röder und Julian Münsterer in der Klasse Pointfighting Jugend -50kg, in welchem sich Röder mit beeindruckenden Faustangriffen und seinem kämpferischen Talent knapp mit 11:10 Punkten durchsetzen konnte. Auch Anna-Lena Heinrich dominierte gegen ihre Finalgegnerin Chiara Blumenstingl eindeutig mit 18:7 Punkten und sicherte sich so den obersten Stockerlplatz. Eine Gewichtsklasse höher als regulär startete Franziska Münsterer an der Seite von Julia Riescher in der Kategorie Pointfighting Jugend -45kg. Mit Kampfgeist und Siegeswillen setzte sich Münsterer mit 10:6 Punkten gegen ihre deutlich größere Gegnerin durch und bestritt anschließend das interne Finale gegen Riescher. Trotz deutlicher Überlegenheit ihrer Vereinskameradin, lies sich Münsterer nicht unterkriegen und ließ nichts unversucht um zu punkten. Dennoch kam sie gegen den starken Fuß von Riescher nicht an, so dass selbige das Finale mit 10:4 Punkten für sich entscheiden konnte. Die am stärksten besetzte Klasse war die Pointfighting Damenklasse +60kg, in welcher sich Corinna Zehentbauer nach einem starken Kampf gegen die österreichische Gegnerin Laura Foladori geschlagen geben musste und auf dem dritten Platz landete. Aufgrund des Gegnermangels startete Sebastian Höflinger nicht in seiner gewohnten Disziplin, dem Pointfighting, sondern versuchte sich stattdessen im Leichtkontakt. In der Klasse Herren -70kg konnte er seinem Gegner sehr gut standhalten und lieferte sich einen beeindruckenden ausgeglichenen Kampf, welcher am Schluss jedoch knapp zugunsten seines Gegners entschieden wurde. Ebenfalls in der Klasse Herren Leichtkontakt -90kg ging Andre Goschler an den Start. Gepuscht von seinem letzten Turniersieg zeigte er sein Potential auf, musste sich jedoch abschließend gegen seinen sehr starken Finalgegner geschlagen geben.
Alle Starfighters Ergebnisse im Überblick: 1. Platz: Anna-Lena Heinrich, PF Jugend -55kg; Julia Riescher, PF Jugend -45kg; Jakob Röder, PF Jugend -50kg; 2. Platz: Franziska Münsterer, PF Jugend -45kg; Julian Münsterer, PF Jugend -50kg; Andre Goschler, LK Herren -90kg; 3.Platz: Corinna Zehentbauer, PF Damen +60kg; Sebastian Höflinger, LK Herren -70kg.

Weitere Bilder folgen! 😎