Trainerschein Kickboxen

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters stocken ihr Trainerteam auf

Für ein qualitativ hochwertiges Training ist es dringend erforderlich, dass alle Trainer, Übungsleiter und Helfer gut ausgebildet sind. Um jener Anforderung gerecht zu werden, nehmen die Starfighters des TV Mallersdorf regelmäßig an Lehrgängen und Ausbildungen teil. So auch vor Kurzem Anna Schneider, die in Erding, im Landesstützpunkt der Bayerischen-Amateur-Kickbox-Union, erfolgreich ihre Ausbildung zur anerkannten Kickbox-Trainerin ablegen konnte.
Zum Ausbildungsrahmenplan gehörte neben der grundlegenden Trainingslehre auch die Verinnerlichung der Pflichten und Rechte eines Trainers. Zudem sorgte die verantwortliche Referentin Gloria Lutzny für das nötige Wissen rundum die Anatomie des menschliches Körpers und dessen Entwicklungsphasen vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter. Gepaart wurden die theoretischen Elemente mit kickboxspezifisch praktischen Inhalten, welche in der Gruppe und Einzeln umgesetzt wurden.
Die Starfighters werden nun von zehn engagierten Trainern, Übungsleitern und Helfern betreut, welche methodisch und zielgerichtet die Mitglieder anleiten, sich an Grenzen heranzuwagen und ihre sportlichen und kickboxspezifischen Fähigkeiten zu verbessern. Ausführliche Infos zu den Starfighters und dem Kickboxen sind auf ihrer Homepage www.team-starfighters.de zu finden.