Wintergürtelprüfung

Print Friendly, PDF & Email

Ziel: Schwarzer Gürtel im Kickboxen

Traditionell kurz vor Weihnachten findet bei den Starfighters des TV Mallersdorf die Wintergürtelprüfung im Kickboxen statt. In der Sporthalle des TV Mallersdorf zeigten am vergangenen Samstag 20 Prüflinge ihr bisher erlerntes kickboxspezifisches Können unter den Augen der Prüfungskommission.
Prüfungsinhalte waren unter anderem die präzise und dynamische Durchführung der geforderten Techniken, ein hoher Grad an Durchhaltevermögen, aufzeigen der kämpferischen Fähigkeiten und ein breites Wissen über den Kickboxsport. In absoluter Bestform präsentierte sich dabei Julia Riescher. Exakte Technikausführungen, eine enorme Kondition und ein kämpferisches Talent, welches seines Gleichen sucht, brachten der 13-jährigen mehr als verdient den Titel der „Prüfungsbesten“ ein. Gleichermaßen bestechend und top motiviert führte Andreas Zehentbauer die Bandbreite seines bisher Erlernten vor. Auch ihm wurde aufgrund dieser hervorragenden Leistung die Ehre des Prüfungsbesten zu Teil. Im Allgemeinen war diese Gürtelprüfung von einem sehr hohen Niveau geprägt und so konnte allen Teilnehmern der nächsthöhere Gurt mit Stolz überreicht werden. Weiß-gelb: Salome Stempfhuber, Jessica Zaharanzki; Gelb: Paula Grasmüller, Diana Spoljaric, Marco Trautwein; Gelb-orange: Emma Feichtmayer, Barbara Röder, Luzia Dobmeier, Luca Rottmeier, Carola Haberl; Orange: Simona Gieszer, Kushal Barakzai; Orange-grün: Jakob Röder; Blau: Nicolas Neumeier, André Goschler; Blau-braun: Franziska Münsterer, Sophia Feichtmayer, Julia Riescher; Braun 1. Grad: Anna-Lena Heinrich; Braun-schwarz: Andreas Zehentbauer.
Die Starfighters trainieren auch während der Ferienzeit, um für den frühen Saisonstart Anfang Februar gerüstet zu sein. Informationen zum Kickboxen und zu den Starfighters gibt es immer aktuell auf ihrer Homepage www.team-starfighters.de.