Bavarian Open

Print Friendly, PDF & Email

Knallharte Zweikämpfe bei den Bavarian Open im Kickboxen
Starfighters beschließen erfolgreich die Saison

Zum Saisonabschluss bei den Bavarian Open im Kickboxen, in der Altöttinger Dreifachturnhalle, trafen die Starfighters des TV Mallersdorf auf ein starkes Teilnehmerfeld aus 47 Vereinen. Vor allem im Pointfighting Jugend- und Juniorenbereich wurden knallharte Zweikämpfe gegen die österreichischen Nachbarn ausgefochten. Nichtdestotrotz belegten die Starfighters in der Vereinswertung, mit fünf 1. Plätzen, sieben 2. Plätzen und fünf 3. Plätzen, einen hervorragenden fünften Rang.
Trotz der zahlreichen Nennung von 349 Startern, konnten einige Gewichtsklassen nicht besetzt werden. Aufgrunddessen ging Andreas Zehentbauer, der alterstechnisch noch zu den Junioren zählt, bei den Herren -89kg und -94kg an den Start. Schnell wie ein Blitz führte Zehentbauer seine Angriffe aus und ließ so seinen beiden Kontrahenten aus Österreich und Tschechien, in der höheren Klasse, keine Chance. Das Ergebnis mit 11:1 und 10:2 Punkten spricht für die enorme Leistungssteigerung. Ebenso stark agierte Zehentbauer in der niedrigeren Klasse, jedoch war gegen seinen übermächtigen Finalgegner Alexander Gleixner aus Bad Abbach kein Kraut gewachsen. Zu alter Stärke fand Sebastian Höflinger zurück, der beide Juniorenklassen -69kg und -74kg beeindruckend gewinnen konnte. Auch das übrige Starfighters Team ließ nichts unversucht, um am Gegner Treffer zu setzten. Das Gesamtresultat wie folgt: 1. Platz – Luisa Girgner, Sebastian Höflinger, Andreas Zehentbauer, Corinna Zehentbauer; 2. Platz – Andre Goschler, Lorenz Hecht, Anna-Lena Heinrich, Jannis Meier, Franziska Münsterer, Andreas Zehentbauer, Nino Zeller; 3. Platz – Emma Hecht, Julian Münsterer, Julia Riescher, Jakob Röder, Corinna Zehentbauer.
Mit diesem sauberen Abschluss können die Starfighters beruhigt in die Wettkampfpause gehen und sich für die neue Saison, die Anfang Februar 2017 startet, intensiv vorbereiten.