Adidas Wartburg Classics

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters auf Erfolgskurs in Thüringen

Bei den Adidas-Wartburg-Classics, die am vergangenen Samstag in der Werner-Seelenbinder-Halle in Bad Salzungen stattfanden, erkämpften sich die Starfighters des TV Mallersdorf eine Reihe an Podestplätze. Im Detail waren es fünf 1. Plätze, drei 2. Plätze und ein 3. Platz.
Ausgetragen wurde das Kickboxturnier in den Disziplinen Pointfighting und Leichtkontakt. In der letzteren Kategorie startete Newcomer Andre Goschler im Schwergewicht über 85kg. Bei seiner dritten Turnierteilnahme durfte er das letzte Mal in der Anfängergruppe an den Start gehen. Hochmotiviert und voller Adrenalin betrat Goschler die Kampffläche. Gleich zu Beginn setzte er zahlreiche und zugleich punktbringende Fußtreffer am Kopf des Gegners. Ab der zweiten Runde ging sein Kontrahent mit Volldampf in die Offensive. Goschler ließ sich davon nicht beirren und wich geschickt aus. Alles in allem bewies Goschler sein kämpferisches Talent und lieferte die beste Tagesteamleistung ab. Ebenso erfolgreich in ihren Klassen waren Katrin Dobmeier, Julia Riescher, Emma Hecht und Michael Zehentbauer. Für alle Klassensieger gab es neben einem Pokal und Urkunde, zusätzlich nagelneue Pointfighting Handschützer des Turniersponsors. Auf dem zweiten Platz landeten Anna-Lena Heinrich, Jakob Röder und Andreas Zehentbauer. Mit dem dritten Rang musste sich Corinna Zehentbauer begnügen.
Im Gesamtranking von 25 teilnehmenden Vereinen, belegten die Starfighters einen hervorragenden 5. Platz. Dies sind die besten Voraussetzungen für das letzte Turnier der Saison, die Bavarian Open, welche in zwei Wochen in Altötting stattfinden.