Deutsche Meisterschaft

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters unter den Top 25 in Deutschland
Julia Riescher und Andreas Zehentbauer national an der Spitze

Nach einem saustarken Turnierwochenende bei der Deutschen Kickbox-Meisterschaft in Bad Neustadt an der Saale, freuen sich die Starfighters des TV Mallersdorf über zwei nationale Titel, drei Vizemeister und sechs 3. Plätze. Hochmotiviert und hungrig auf die Herausforderung, zeigten sich alle elf Mallersdorfer Pointfighter von ihrer besten Seite.
Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Julia Riescher, die sich mit ihrer brillanten Kicktechnik gehörigen Respekt verschaffte. Auch wenn die Vorrundenergebnis mit 17:11 und 14:4 Punkten recht eindeutig aussahen, so war es dennoch ein hartes Stück Arbeit bis zur Endrunde. Dort, im Finale, traf Riescher dann auf die Hamburger Meisterin, Kyra Spahn, vom SV Grün-Weiss Harburg. Ein an Spannung kaum zu überbietender Schlagabtausch entfachte, den Riescher mit 12:10 Punkten für sich entscheiden konnte.
Einen Erfolg im doppelten Sinn konnte Andreas Zehentbauer verbuchen. Mit dem Titel in der Juniorenklasse -94kg, löste er gleichermaßen das Ticket zur Junioren Weltmeisterschaft Ende August in Irland.
Das hervorragende Gesamtergebnis, mit Platz 23. im Vereinsranking, im Überblick: Katrin Dobmeier, 3. Platz Junioren -60kg; Christoph Gahr, 3. Platz Herren -89kg; Anna-Lena Heinrich, 3. Platz Jugend +47kg; Sebastian Höflinger, 3. Platz Junioren und Herren -69kg; Jannis Meier, 2. Platz Junioren und Herren -57kg; Franziska Münsterer, Teilnahme Jugend -37kg; Julian Münsterer, 3. Platz Jugend -37kg; Julia Riescher, 1. Platz Jugend -42kg; Andreas Zehentbauer, 1. Platz Junioren -94kg und 3. Platz Herren -94kg; Corinna Zehentbauer, Teilnahme Junioren -65kg; Michael Zehentbauer, 2. Platz Herren +94kg.
Für die Starfighters geht es nun in die Turnier-Sommerpause, welche reichlich zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte genutzt wird.