German Open

Print Friendly, PDF & Email

Harte Fights bei den German Open
Julian Münsterer siegt in beeindruckender Manier

Mit einer Rekordteilnehmerzahl fanden am vergangenen Wochenende die German Open im Kickboxen statt. Am Fuße der bayerischen Rhön, in Neustadt an der Saale, trafen Wettkämpfer aus neun Nationen in der Bürgermeister-Goebels-Halle aufeinander. Gekämpft wurde in allen Kategorien, wo gleich die Starfighters des TV Mallersdorf ausschließlich in ihrer Paradedisziplin, dem Pointfighting, antraten.
Das überwiegend eindrucksvolle Auftreten der Starter ist auf ein hohes Wettkampfniveau zurückzuführen, welches den Gesamtsieg von Julian Münsterer, in der mit 18 Teilnehmern stark besetzten Klasse der Jugend -37kg, in ein besonderes Licht rückt. Des weiteren zeigte Sebastian Höflinger sein kämpferisches Talent auf, was er mit zwei dritten Plätzen in den Juniorenklassen -69kg und -74kg deutlich unterstrich. Sichtlich gezeichnet war Christoph Gahr, der in der Herrenklasse -89kg mit sehr harten Gegner alle Hände und Füße voll zu tun hatte. Dem Glück gesonnen und vom Pech verfolgt, so könnte man den Turnierverlauf von Michael Zehentbauer beschreiben, der bei den Junioren den 2. Platz und bei den Herren +94kg den 3. Platz belegte. Für Anna-Lena Heinrich und Katrin Dobmeier kam das Aus bereits in den Vorrunden.
Die Luft an der Spitze wird immer dünner, das haben die Starfighters abermals erfahren müssen. Jedoch sind aufgrund dessen, die erreichten Siege und Platzierungen besonders wertvoll für jeden Einzelnen. Die nächste Herausforderung, in zwei Wochen, streben die Starfighters mit der Teilnahme am World Cup, den Austrian Classics in Innsbruck, an.