Deutschland Cup

Print Friendly, PDF & Email

Gutes Abschneiden der Starfighters beim Deutschland Cup

Vor Kurzem machten sich die Starfighters des TV Mallersdorf zum Deutschland Cup, dem letzten Turnier vor der Wettkampfsommerpause, nach Straubing auf. Sie folgten der Einladung von Organisator Uwe Blacharowicz, der die Sporthalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums in einen wahren Kickboxtempel verwandelte. Eine stattliche Anzahl von regionalen, nationalen und internationalen Teilnehmern konnte in allen Disziplinen, die das moderne Kickboxen zu bieten hat, antreten.
Die 14 Wettkämpfer aus den Reihen der Starfighters gingen ausschließlich in ihrer Paradedisziplin Pointfighting an den Start. Für Furore sorgte dabei Julian Münsterer im Finale der Kinderklasse -35kg. Gegen einen absolut ungemütlichen Konkurrenten, der sehr unkonventionelle Techniken auspackte, behielt er die Übersicht und erarbeitete sich ein solides Punktepolster. Der Klassensieg war ihm somit sicher. Einen sehr guten Lauf hatte auch Sebastian Höflinger, der sich den Sieg in der Jugendklasse -70kg sicherte, zu verzeichnen. Zum ersten Mal mischte Höflinger auch bei den Schwarzgurt Herren mit und musste nur gegen einen absolut starken Schweizer beim „Golden Point“ zurückstecken. Auch die jüngsten und leichtesten Mallersdorfer Mädels beindruckten durch ein Herzschlagfinale in der Klasse -35kg. Punkt um Punkt kämpften sich Luisa Girgner und Franziska Münsterer durch das Finale zum knappen Endergebnis von 12:11 Punkten. Top Leistung der beiden! Auch die übrigen Starfighters zeigten eine guten Turnierverlauf und kamen so auf folgende Platzierungen: Andreas Zehentbauer, 3. Platz, Jugend +70kg und 2. Platz Herren Farbgurt +80kg; Michael Zehentbauer, 3. Platz, Herren Farbgurt +80kg; Simon Völkl, 2. Platz, Herren -65kg; Jannis Meier, 2. Platz, Jugend -60kg; Lorenz Hecht, 3. Platz, Kinder -40kg; Nino Zeller, 4. Platz, Kinder -35kg; Anna Schneider, 2. Platz, Damen -55kg; Corinna Zehentbauer, 2. Platz, Jugend -60kg; Anna-Lena Heinrich, 3. Platz, Kinder +50kg.
Während der Sommerwettkampfpause schauen die Trainer schon wieder auf das folgende letzte Drittel der Saison und bereiten dahingehend ihre Schützlinge vor.