Austrian Classics

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters auf Studienreise bei den Austrian Classics

Reich an neuen Anreizen und Erfahrungen kehrten die Starfighters von den Austrian Classics aus Innsbruck zurück. Ein mächtiges Teilnehmerfeld von 2187 Startern gaben sich beim WAKO World Cup in der Innsbrucker Olympiahalle ein Stelldichein.
Die spektakulären Team- und Grand Champion Wettkämpfen waren nur ein Highlight, bei dem die Mallersdorfer Kickboxer sehr schnell erkannten, welchem außergewöhnlich hohem internationalen Niveau sie sich hier stellten. Nichtdestotrotz gaben sie ihr Möglichstes, um den gegnerischen Druck gerecht zu werden. In der mit 34 Wettkämpfern sehr stark besetzten Juniorenklasse -69kg schaffte es Sebastian Höflinger mit einer respektablen Leistung bis ins Viertelfinale, wo er vom Engländer Brandon Prince jäh gestoppt wurde. Gute Ansätze brachte auch Christoph Gahr in der Herrenklasse -89kg auf die Matte. Nach seinem Auftaktsieg gegen den Schweizer Florian Rast traf er im Viertelfinale auf den Griechen Foivos Soueref. Zu Beginn konnte Gahr noch dagegen halten, was sich aber in der zweiten Runde aufgrund von konditionellen Schwächen rasant änderte. Mit der Möglichkeit ins Finale der Juniorenklassen -89kg, -94kg und +94kg einzuziehen, starteten Andreas und Michael Zehentbauer ins Turnier. Beide vergaben jedoch zu viele Chancen und so rückte die Finalteilnahme in weite Ferne.

Fazit der Studienreise: Gut ist nicht gut genug und sehr gut reicht auch noch nicht!