Sportler des Jahres ’14

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters starten euphorisch ins Jubiläumsjahr

Mit einer Neujahrsfeier nach Maß, in der vereinseigenen Sporthalle, eröffneten die Starfighters des TV Mallersdorf die neue Saison. Seit nun 25 Jahren leben und trainieren die Starfighters ihren geliebten Kampfsport beim TV Mallersdorf. Zu Beginn verschrieb man sich rein dem Karate, welches im Jahr 1996 um das Kickboxen erweitert wurde. Ab diesem Zeitpunkt erfreute sich das moderne Kickboxen immer größerer Beliebtheit und ist nun Hauptbestandteil der Abteilung. Die Werte und Techniken des Karate sind jedoch weiterhin ein fester Inhalt des Trainings.
Zahlreich erschienen die Mitglieder, um gemeinsam auf das vergangene Sportjahr zurückzublicken und in gemütlicher Runde das üppige Buffet zu genießen. Besondere Höhepunkte waren die Prämierungen der besten und talentiertesten Wettkämpfer. Die Krone „Sportler des Jahres“ heimste sich verdient Michael Zehentbauer ein. Zum „Newcomer des Jahres“ wurde einstimmig Thomas Rittner gewählt, der in der vergangen Saison beachtliche Fortschritte machte. Ebenso lobenswert sind die bemerkenswerten Erfolge der 37 Wettkämpfer, die sich auf elf Turnieren europaweit, 50 x den 1. Platz, 49 x den 2. Platz, 27 x den 3. Platz und 11 x den Platz erkämpften. Besonderen Applaus erntete die eigens einstudierte, synchrone Freestyle Form des Starfighters Showteam Trios. Unter der Leitung von Anna Schneider, boten Katrin Dobmeier und Corinna Zehentbauer eine beeindruckende Vorstellung. Für seine besonderen Verdienste rund um die Abteilung, wurde Gerhard Kring zum „Super Fan“ ernannt. Seit Jahren sorgt Kring für erlebnisreiche Vereinsausflüge im Kanu oder Raft.
Abschließend, bevor es zum gemütlichen Teil überging, zeigte Abteilungsleiter Andreas Babel noch einige Highlights des bevorstehenden Jubiläumsjahres auf. Besonders bedankte er sich noch bei seinen Übungsleitern, Trainern und ehrenamtlichen Helfer, ohne die der Trainings- und Vereinsalltag nicht zu bewältigen wäre.

Hier geht’s zur Rangliste!