SV Lehrgang

Print Friendly, PDF & Email

SV Polizeiausbilder zu Gast bei den Starfighters

Vor Kurzem konnten die Starfighters des TV Mallersdorf eine Koryphäe im Bereich der Selbstverteidigung in Mallersdorf begrüßen. Als verantwortlicher Polizeiausbilder der 30. Bereitschaftspolizeihundertschaft, Polizei-Einsatztrainer und Stockausbilder ist Thomas Neu ein Experte in Sachen Selbstschutz.
Neben dem Ju-Jutsu studiert Neu auch verschiedene philippinische Kampfkünste, die er den 24 Seminarteilnehmern mit sehr viel Euphorie näher brachte. Besonderen Wert legte er dabei auf einfache und funktionale Elemente, die realitätsnah eingesetzt werden können. Mit Begeisterung saugten die Übenden die neuen Trainingsanreize auf, die sie zu Beginn in Partnerübungen spielerisch und anschließend mit der nötigen Konzentration ausführten.
Um für alle Situationen gewappnet zu sein, ist der Blick über den Tellerrand ein wichtiger Ausbildungsbestandteil für alle Kampfsportler. Ebenso wichtig ist es die neuen Eindrücke mit kontinuierlichem Training zu festigen.

Steckbrief Thomas Neu