Irish Open

Print Friendly, PDF & Email

Simon Völkl erneut siegreich bei den Irish Open

Die Irish Open in Dublin, das größte und prestigeträchtigste Kickboxturnier in Europa, verzeichnete mit mehr als 3300 Startern aus 36 Nationen einen neuen Teilnehmerrekord. Neben zahlreichen Pointfighting-Cracks, begab sich auch Dr. Simon Völkl von den Starfighters des TV Mallersdorf auf die Mission der Titelverteidigung.
Ein hartes Stück Arbeit, wie im Verlauf ersichtlich, stellte Völkl nach Veröffentlichung der Veteranen Poolliste -74kg fest. Über Freilos zog Völkl ins Achtelfinale ein, wo er den Iren Eamon Breslin klar bezwingen konnte. Anschließend im Viertelfinale stand Völkl der aktuelle WKC Weltmeister Magno Saverino aus Italien gegenüber. Auch diese Hürde meisterte er mit Bravour. Vor dem Finaleinzug musste Völkl erst noch die britische Kämpferlegende Daz Ellis überwinden. Ein spannender Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für den Mallersdorfer Kickboxer, bot sich den zahlreichen Zuschauern. Das Grande-Finale bestritt Völkl gegen den Kanadier Robby Francoeur. Hier musste er nochmal tief in die Trickkiste greifen, um am Ende die Nase vorne zu haben. Schnelle Faustattacken machten die Mission der erfolgreichen Titelverteidigung wahr. Mit diesem Sieg hat Völkl seine Klasse erneut bewiesen und darf sich fortan „2-times Irish Open Winner“ nennen.
Ein weiterer Meilenstein in der Starfighters Geschichte wurde geschrieben. Vor allem dem Nachwuchs soll dieser Sieg Ansporn sein, um ihre Trainingsleistung zu intensivieren.

Hier die abschließende Poolliste.