Feuerwerk des Kampfsports

Print Friendly, PDF & Email

Starfighters sorgen für Kleinholz und Ziegelstaub

Damit keine Langeweile aufkam, strickten die Starfighters des TV Mallersdorf zu ihrer Saisoneröffnungsfeier ein mitreißendes Programm zusammen. Neben einem bebilderten Jahresrückblick und Ehrungen, erwartete die zahlreichen Gäste ein großartiges Showprogramm.
Bevor Abteilungsleiter Andreas Babel das reichhaltige Buffet eröffnete, hob er noch das unentbehrliche Engagement der vielen Helfer hervor. Besonders erfreut waren die Starfighters über die Anwesenheit ihrer Ehrenmitglieder Albert Kaiser und Harald Unterpaintner. Beide sind Männer der ersten Stunde des Kampfsport in Mallersdorf und sichtlich erfreut über die positive Entwicklung in den letzten 24 Jahren. Gut gestärkt steuerte man auf den Höhepunkt des Abends hin. Das eigens für die Neujahrsfeier gegründete Showteam entfachte ein „Feuerwerk des Kampfsports“. Realistische Selbstverteidigungs- Kampfszenen, gepaart mit Witz und spektakulären Bruchtests, verliehen der Feier einen besonderen Glanz.
Ehe es zum gemütlichen Teil überging, standen noch ein paar Ehrungen auf dem Programm. Als Nachwuchskämpferin wurde Katrin Dobmeier ausgezeichnet. Besonders ihr Trainingsfleiß und Fortschritt, sowohl kämpferisch als auch mental, überzeugten dabei die Jury. Die „Sportler des Jahres“ – Krone ging zum ersten Mal seit sechs Jahren nicht an Simon Völkl. Überraschend heimste sich sein Trainer- und Teamkollege Andreas Babel den riesigen Wanderpokal ein. Zum Abschluss ernannte man Christian Höflinger für seinen unermüdlichen Einsatz zum „Super Fan“.